Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Cheat-Hersteller müssen Millionensumme blechen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Rangeleien zwischen Spieleherstellern und Cheat-Fabriken gehen nicht selten vor Gericht. Im Fall von Destiny 2 konnte Bungie einen Erfolg verbuchen und ein Cheat-Hersteller muss nun deftig blechen.

Der Kampf gegen Cheat-Hersteller wird nicht selten vor Gericht ausgefochten und dann kann es richtig bitter werden. Bungie hat im Falle von Destiny 2 nun einen Erfolg verbucht, Cheat-Hersteller Elite Boss Tech darf kräftig blechen.

Die beiden Unternehmen einigten sich in einem laufenden Rechtsstreit auf die Zahlung einer Schadensersatzsumme von 13,5 Millionen US-Dollar an Bungie. Elite Boss Tech akzeptierte dabei die Anschuldigung, gegen die Nutzungsbedingungen von Bungie verstoßen zu haben. Im Gegenzug verzichtet Bungie auf weitere Ansprüche. Elite Boss Tech verpflichtete sich zudem, keine weitere Cheat-Software für Bungie-Titel zu produzieren.

Bungie hatte die Ansprüche durch ein Schädigung der Reputation des Spiels durch Eingriffe in die Spielererfahrung begründet. Die Verfügung ist weltweit bindend, sodass Elite Boss Tech auch nicht mit einem ausländischen Firmensitz die Möglichkeit hätte, dagegen zu verstoßen.

Die Summe von 13,5 Millionen US-Dollar berechnet sich aus der Anzahl der Downloads der Cheat-Software von Elite Boss Tech - insgesamt 6.765 Downloads, die nun mit einer Strafe von jeweils 2.000 US-Dollar belegt wurden.

Destiny 2: Die Hexenkönigin - Saison der Heimgesuchten - Solar 3.0 - Developer Insight

Nach dem Umbau des Leere-Fokus ist in der neuen Saison der Heimgesuchten nun der Solar-Fokus dran mit der Überarbeitung und ein neues Video hat dafür einige Infos parat.

Kommentarezum Artikel