Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Cross-Play-Beta in Sicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Bungie an Cross-Play für Destiny 2 arbeitet, ist nichts Neues. Immerhin ist das Feature beim Update auf die Saison des Spleißers bereits durchgerutsch und war eine Weile nutzbar. Doch nun wird es offiziell.

Dass das Cross-Play zum Saisonstart bereits aktiv war, lag schlicht an einem Bug und ziemlich schnell wurde wieder der Stecker gezogen. Doch nun wird es offiziell, denn Bungie startet in der kommenden Woche ein Beta-Event zum Cross-Play, das übrigens nach derzeitigem Stand mit der Saison 15 eingeführt werden soll.

Vom 25. bis 27. Mai habt ihr nun die Gelegenheit, das Cross-Play live und in Farbe auszuprobieren. Dazu stellt Bungie eine spezielle Vorhut-Strike-Liste zur Verfügung, in der via Matchmaking Spieler von PlayStation, Xbox, Steam und Stadia gemeinsam auf die Jagd gehen können.

Bungie wird das Event nebenher mit Argusaugen überwachen, um daraus Erkenntnisse zu ziehen und an der Stabilität des Cross-Play zu arbeiten. Dazu sei gesagt, dass sich die Cross-Play-Beta vorerst ausschließlich auf die Playlist und die automatische Spielersuche beschränkt. Einladungen an Freunde auf anderen Plattformen oder das selbst Erstellen von Fireteams ist vorerst nicht möglich. Grund hierfür sei, dass eben jene Spielersuche im Fokus des Tests stehe.

Destiny 2 unterstützt bereits seit geraumer Zeit Cross-Save zwischen allen Plattformen. Die Erweiterung um Cross-Play ist sicherlich ein konsequenter Schritt, der mit der Saison 15 im August 2021 gegangen werden soll. Abzuwarten bleibt, wie Bungie das Cross-Play im PvP-Bereich regeln will, da Maus-Tastatur-Spieler im Normalfall deutliche Vorteile gegenüber den Konsolenspielern haben.

Destiny 2: Saison des Spleiẞers - Eine komplette Übersicht von den neuen Overrides

Mit der neuen "Saison des Spleißers" in Destiny 2 kommen die sogenannten Overrides ins Spiel. Wir erklären euch, was es mit dieser neuen Aktivität auf auf sich hat.

Kommentarezum Artikel