Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Diese Inhalte werden mit dem Launch entfernt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 28. Februar erscheint mit Destiny 2: Lightfall die nächste große Erweiterung des Shooters und bringt etliche neue Inhalte mit sich. Von einigen werdet ihr euch allerdings auch verabschieden müssen.

Als Bungie damit begonnen hat, Inhalte von Destiny 2 auf den virtuellen Dachboden zu packen, kam das nicht bei allen Fans gut an. Die Vorteile davon, ältere Inhalte aus dem Spiel zu nehmen, sind klar: das Spiel bleibt einigermaßen schlank, besser zu warten und leichter umzubauen. Allerdings gehen damit auch viele story-relevante Inhalte verloren, was es Einsteigern nicht unbedingt leicht macht, das Destiny-Universum zu verstehen und einige heiß geliebte Aktivitäten gehen ebenfalls dauerhaft flöten.

Das wird auch bei Lightfall nicht anders sein, auf der einen Seite kommen neue Inhalte ins Spiel, auf der anderen Seite werden aber auch viele Inhalte aus dem Spiel genommen. Bungie hat nun bekannt gegeben, welche Inhalte bis auf weiteres auf den Dachboden wandern und da sind durchaus einige dabei, die erst im vergangenen Jahr 5 des Spiels eingeführt wurden.

Raus fliegen zum Beispiel die H.E.L.M.-Bereiche für die Krone des Lichts und das erst mit der letzten Saison eingeführte Rasputin-Exo-Gehäuse. Ebenso wandern das Psisorium, die Kriegsgeist-Abschussanlage, die Verlassene Leviathan und das Eliksni-Viertel in den Vault. Des weiteren werden die Inhalte der Saison der Auferstandenen, der Heimgesuchten, der Plünderer und der Seraphe aus dem Spiel genommen.

Bei den Aktivitäten müsst ihr künftig auf Albtraum-Eindämmung, Ketsch-Crash, die Expeditionen, die Verstecke, die Trennung-Missionen, Vox Obscura und die Operationen aus der aktuellen Season verzichten. Auch bei den Exotic-Quests wird mächtig ausgemistet, des weiteren könnt ihr die Dienste der Händler Spider, Krone des Lichts, Sternenkarte und Exo-Gehäuse künftig nicht mehr in Anspruch nehmen.

Zusätzlich werden auch eine ganze Reihe von Gegenständen, Waffen und Beutezügen aus dem Spiel fliegen. Eine Liste davon hat Bungie auf der Support-Seite des Spiels veröffentlicht.

Wollt ihr die genannten Aktivitäten also noch erleben oder abschließen, solltet ihr euch sputen - ihr habt nur noch 17 Tage Zeit. Am 27. Februar werden die Server als Vorbereitung auf den Launch von Destiny 2: Lightfall für 24 Stunden heruntergefahren.

Destiny 2: Lightfall - Strand - Trailer

Am 28. Februar erscheint mit Lightfall die neue Destiny-Erweiterung und im neuen Trailer wird euch der Strand-Fokus anhand von Gameplay-Szenen genauer vorgestellt.

Kommentarezum Artikel