Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Mit diesen Ausfallzeiten müsst ihr zum Release rechnen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 28. Februar startet die neue Erweiterung Destiny 2: Lightfall und Bungie steckt bis über beide Ohren in den Vorbereitungen. Im neuen This Week at Bungie gibt es weitere Infos zum Release.

Bungie werkelt fleißig daran, alles für den Release der neuen Destiny-2-Erweiterung am 28. Februar auf die Beine zu stellen. Dementsprechend früh hat Bungie nun bereits angekündigt, mit welchen Ausfallzeiten ihr zum Release der Erweiterung rechnen müsst.

Demnach werden die Server von Destiny 2 am 27. Februar ab 18 Uhr für satte 24 Stunden vom Netz genommen - nicht gerade wenig für die ungeduldigen Fans. Die Ausfallzeit könnt ihr allerdings bereits zum Pre-Load der Erweiterung nutzen, die mächtig umfangreich sein soll. Neben den neuen Inhalten könnt ihr euch aber auch darauf freuen, dass der neue Client weniger Speicherplatz in Anspruch nehmen soll. Zudem soll das Update auch die Ladezeiten des Spiels deutlich verbessern. Wenn alles klappt, sollte Destiny 2: Lightfall dann am 28. Februar ab 18 Uhr zur Verfügung stehen.

Bungie warnt bereits vor, dass zum Start von Lightfall mit Warteschlangen zu rechnen ist, vor allem zu Beginn und während der Kernspielzeiten. Erfahrungsgemäß kann man wohl auch davon ausgehen, dass die Server anfangs nicht unbedingt rund laufen und mit der Erweiterung sich noch der eine oder andere Fehler einschleicht. Erst kürzlich musste Destiny 2 über mehrere Stunden offline genommen werden, nebst einem Rollback, weil sich in einem Hotfix ein Fehler eingeschlichen hatte.

Auch vor der Veröffentlichung von Lightfall sind noch einige Updates zu erwarten, Bungie bereitet bereits zahlreiche Änderungen vor, vor allem beim Waffen-Balancing. Mit Lightfall kommen zudem neben der Fortsetzung der Story neue Spiel-Features, allem voran ein komplett überarbeitetes Modsystem sowie die Möglichkeit, endlich Loadouts erstellen und speichern zu können. Hoffen wir, dass dabei nicht allzu viel schief geht ...

Weitere Details könnt ihr im Entwicklerblog "This Week at Bungie" auf der offiziellen Website nachlesen.

Destiny 2: Lightfall - Neuer Trailer gibt Einblicke in Waffen und Rüstungen

Ende Februar erscheint mit Lightfall die nächste vollwertige Erweiterung zu Destiny 2. Der neue Trailer gibt euch erste Einblicke in die neuen Waffen und Rüstungen, stellt aber auch die "Gewirre" vor.

Kommentarezum Artikel