Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Die Hexenkönigin : Mit dem Add-on kommt lang ersehnte Änderung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer Destiny 2 spielt, kennt es: stets und ständig wird man mit blauen Engrammen zugeschüttet, die ab einem gewissen Punkt absolut keinen Wert mehr haben. Das scheint sich mit der Erweiterung Die Hexenkönigin zu ändern.

Bungie hat sich in einem neuen Blog-Eintrag zu weiteren Änderungen geäußert, die Spieler mit der Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin am 22. Februar erwarten können. Eine davon dürfte die Fans des Spieles wohl sehr glücklich machen: Das Ende der blauen Engramme naht, und zwar in Abhängigkeit vom Powerlevel.

Dazu müssen wir ein wenig ausholen. MIt der Erweiterung wird das Basis-Powerlevel auf 1350 festgesetzt, und zwar für alle Spieler. Das erreichbare Softcap für den Zeitraum liegt dann bei 1500. Für Upgrades durch Endgame-Aktivitäten gibt es dann das Powercap von 1550 sowie schlussendlich das Hardcap von 1560, das wohl nur für absolute High-Level-Spieler erreichbar ist.

Mit Release von Die Hexenkönigin werden die Loot-Drops nun an das Powerlevel angepasst. Sprich, sobald ihr das Softcap von 1500 erreicht, erhaltet ihr kein rares blaues Loot mehr aus Playlist-Aktivitäten und stattdessen mehr legendäre Items. Damit soll die Schwemme an unnützen Items zumindest etwas reduziert werden. Bis zum Erreichen des Softcap bleiben rare Drops aber Alltag, was auch Sinn ergibt, da ihr diese zum Aufwerten eurer Ausrüstung benötigt.

Abgesehen davon erhält Waffenschmied Banshee-44 ein neues Rufsystem, wodurch Waffenmeistermaterialien künftig wegfallen. Ihr solltet also eure Bestände noch vor Release der Erweiterung verbraten. Da auch die Waffentelemetrie wegfällt, verschwinden auch die entsprechenden Mods für die Geist-Hüllen.

Auch die Tage der Modkomponenten sind gezählt, denn ab der Erweiterung gibt es nicht nur mehr Mods, sondern ihr könnt sie einfach mit der Währung Glimmer erwerben. Scheint also, als wird Die Hexenkönigin euer Inventar kräftig entschlacken. Da Banshee-44 künftig vier statt zwei Mods gleichzeitig im Angebot hat, unterstützt ihn Rahool durch den Verkauf von Verbesserungsprismen und Aszendentenbruchstücken. Auch wird Rahool künftig Umbralengramme dekodieren, sodass ihr nicht immer zum H.E.L.M. gondeln müsst.

Schlussendlich wurde auch bestätigt, dass der neue Raid, der im Rahmen der Erweiterung ins Spiel kommt, am 5. März starten soll.

Destiny 2: Die Hexenkönigin - Savathûn-Thronwelt - Trailer

Im neuen Trailer zur Destiny-2-Erweiterung Die Hexenkönigin erhaltet ihr neue Einblicke in den Schauplatz des Add-one, die Thronwelt von Savathûn.

Kommentarezum Artikel