Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Neues Updates soll Skill-Balancing umkrempeln

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 7. Dezember erscheint das 30th Anniversary Bundle für Destiny 2 und parallel dazu soll ein neues Update veröffentlicht werden, das einschneidende Änderungen im Balancing vornimmt.

Ein Problem hat Destiny 2 bereits seit dem Launch: das Balancing, speziell in den PvP-Modi. Immer wieder versucht Bungie, selbiges in den Griff zu bekommen, doch nun haben die Entwickler offenbar die Nase voll. Mit dem Launch des 30th Anniversary Bundle im Dezember soll der bisher umfangreichste Balancing-Patch überhaupt veröffentlicht werden.

MIt dem Update will das Studio die Dominanz der Charakter-Skills abschwächen und mehr in Richtung Gunplay gehen. Dazu gehört unter anderem ein neues variables Cooldown-System für die Fertigkeiten. Damit können künftig die Cooldowns einzelner Skills verändert werden statt wie bisher einen universalen Cooldown einzusetzen. Das gibt Bungie die Möglichkeit, stärkeren Skills längere und schwächeren dafür kürzere Cooldowns zu verpassen.

Man habe für das Update so ziemlich alle Skills angepackt, unter anderem mit dem Ziel, Skills mit One-Shot-Kill-Stärke auszumerzen, um deren Dominanz im Schmelztiegel-PvP zu reduzieren. Auch die Super-Fertigkeiten werden entsprechend angepasst, unter anderem auch im Hinblick auf deren Aufladezeit durch passive Super-Energie. Die Supers werden nun in fünf Tiers mit unterschiedlichen Cooldowns eingeteilt, gemessen an ihrer Stärke.

Dementsprechend werden auch etliche Rüstungs-Mods, Perks und Subklassen-Skills umgestaltet, sodass die Aufladung von Skills langsamer vor sich geht. Die Änderungen sollen vorrangig im PvP greifen, das PvE aber nur geringfügig beeinflussen. Als Beispiel wird Stasis genannt: Stasis-Kristalle verlangsamen Spieler im PvP nur noch statt sie komplett einzufrieren, im PvE jedoch frieren sie nicht nur Gegner ein, sondern richten auch Schaden an.

Die Änderungen sind ziemlich umfassend und man darf gespannt sein, wie sie bei den Spielern ankommen werden. Nachbesserungen hier und da sind in den kommenden Monaten sehr wahrscheinlich, zumindest bis im Februar 2022 die neue Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin ansteht.

Destiny 2 - Die Hexenkönigin - Gameplay Trailer

Neben dem Reveal-Trailer gibt es auch einen zweiten Clip zum neuen Add-on "Die Hexenkönigin", der erste Spielszenen bereit hält.

Kommentarezum Artikel