Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Prüfungen des Osiris erneut offline genommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eieieie, Bungie und die Prüfungen des Osiris in Destiny 2 werden wohl keine echten Freunde mehr. Erneut musste der Hardcore-PvP-Modus aufgrund von möglichen Exploits offline genommen werden.

Bungie wird gerade ziemlich durchgebeutel, was das Thema Bugs und Exploits angeht. Dass es zeitweise (und wohl auch immer noch) möglich ist, Raids und andere Aktivitäten durch einen Trick mit doppelter Spielerzahl als geplant zu zocken, ist nur eine Seite der Medaille.

Deutlich problematischer sind die Prüfungen des Osiris, ein Hardcore-PvP-Modus, der in den vergangenen Monaten immer wieder ausfallen musste oder offline genommen wurde. Zuletzt gab es vor allem das Problem, dass gegnerische Teams sich sozusagen "absprechen" konnten, um dadurch Flawless-Siege zu ergattern.Das führte dazu, dass rund 50 Prozent der Teilnehmer über Flawless-Siege verführte, was im Normalfall ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wenig schön, denn an den Flawless-Siegen hängt auch hochwertige Ausrüstung.

Nachdem der Modus nun wieder angeworfen wurde, war bereits am Wochenende schon wieder Schluss. Dieses Mal war ein Problem beim Rejoinen eines Teams die Ursache, welches es ermöglichte, ein Trials-Match mit einem Zweitcharakter zu beginnen und durch den Wechsel auf einen anderen Charakter das Flawless-Ticket zu "missbrauchen".

Bungie ist dabei, das Problem zu beheben. Zur Zeit wird aber davon ausgegangen, dass die Prüfungen des Osiris auch am kommenden Wochenende ausfallen werden und das Problem frühestens mit dem Stasis-Rebalancing am 23. März gefixt wird. Ein (temporäres) Abschalten der Rejoin-Funktion als Fix für das Problem sei aufgrund der Auswirkungen auf das gesamte Spiel nicht möglich. Die Freude der Spieler über das erneute Problem hält sich verständlicherweise in Grenzen.

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Saison der Auserwählten - Trailer

Ring frei zur nächsten Runde! Am 9. Februar startet in Destiny 2: Jenseits des Lichts die neue Saison der Auserwählten, in der ihr es mit den Kabale zu tun bekommt. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

Kommentarezum Artikel