Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Prüfungen des Osiris werden endlich umgebaut

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Prüfungen des Osiris waren bisher eine Dauerbaustelle in Destiny 2. Spielerunfreundlich und cheat-anfällig musste das Event immer wieder abgeblasen werden. Nun kommt endlich die überfällige Überarbeitung.

Die Prüfungen des Osiris waren bisher ein PvP-Modus, der nur mit festen, vorher zusammengestellten Teams gespielt werden konnte. Das Problem: der Modus war derart anfällig für Cheats und Exploits, dass kaum noch jemand Bock drauf hatte. Zudem hatten Solisten so gut wie keine Chance, daran teilzunehmen.

Das soll sich nun alles ändern. Vor allem soll die Cheat-Anfälligkeit nun reduziert werden, in dem BattlEye Anti-Cheat implementiert wird. Allein dadurch soll die Motivation ehrlicher Spieler wieder angekurbelt werden.

Zudem wird Matchmaking eingeführt, sodass ihr nicht mehr nur als Team, sondern auch als Solospieler mit zufälligen Mitspielern an dem Modus teilnehmen könnt. Auch eine Art Solo-Playlist ist in Planung, offenbar eine Art Jeder-gegen-jeden-Variante.

Die Trials-Pässe bekommen ebenfalls eine Überarbeitung, sodass künftig Niederlagen nicht mehr berücksichtigt werden und man eine Karte solange spielen kann, bis man seine sieben Siege beisammen hat.

Auch die Loot-Verteilung wird komplett umgemodelt und fairer gestaltet. Statt Tokens gibt es künftig Rufpunkte für das Spielen von Matches und siegreiche Runden, sodass auch die reine Teilnahme zumindest anteilig belohnt wird und nicht nur Matchsiege erforderlich sind. Zu den Rufpunkten gehört ein Rangsystem, Belohnungen gibt es dann jeweils beim Rangaufstieg.

Weitere Änderungen: zum Spielen der Prüfungen ist die jeweils aktuelle Erweiterung (derzeit Jenseits des Lichts) erforderlich. Die Matches werden kürzer, Munition wird zwischen den Runden nicht übernommen und das Matchmaking wird so angepasst, dass nicht dauernd Profis auf Newcomern herumtrampeln.

Die Prüfungen des Osiris sollen am 10. September wieder ins Spiel kommen und werden im Laufe der Saison der Verlorenen weiter angepasst. Man darf gespannt sein, ob damit nun endlich wieder Leben in den bisher katastrophalen Modus kommt. Die kompletten Details könnt ihr euch im aktuellen Destiny-Devblog anschauen.

Destiny 2 - Die Hexenkönigin - Gameplay Trailer

Neben dem Reveal-Trailer gibt es auch einen zweiten Clip zum neuen Add-on "Die Hexenkönigin", der erste Spielszenen bereit hält.

Kommentarezum Artikel