Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devil's Hunt : Bericht: Entwicklerstudio muss schließen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio hinter dem Actionspiel Devil's Hunt erleidet laut einem neuen Bericht ein trauriges Schicksal. Demnach soll dieses geschlossen worden sein, auch wenn die offizielle Bestätigung gegenwärtig noch aussteht.

Ein neuer Bericht aus Polen legt nahe, dass das Entwicklerstudio hinter dem 2019 veröffentlichten Actionspiel Devil's Hunt geschlossen werden musste. Der Titel war erst im vergangenen September für den PC erschienen und stellte gleichzeitig den Debüt-Titel des polnischen Studios Layopi Games dar. Seither werkelte der in Warschau ansässige Entwickler an Konsolenversionen des Spiels, doch diese dürften nun allem Anschein nach gar nicht mehr erscheinen.

Unter Berufung auf mehrere Quellen heißt es seitens PPE in Polen, dass die Mitarbeiter von Layopi bereits seit Monaten nicht mehr bezahlt worden sein sollen. Schon das November-Gehalt soll erst in drei Teilzahlungen im Verlauf der Monate Dezember, Januar und Februar überwiesen worden sein.

Andere anonyme Quellen aus dem Studio behaupteten, dass ihr Hab und Gut ohne Vorwarnung in den Büroräumen geräumt wurde und diese ihres Platzes in der Firma verwiesen worden seien. Offenbar scheint es aus finanziellen Gründen bei Layopi jedenfalls nicht mehr weiter zu gehen.

Der offizielle Twitter-Account des Studios schwieg sich seit dem PC-Release von Devil's Hunt aus. Der Titel selbst wurde eher negativ bewertet. Ein Statement zur vermeintlichen Schließung steht noch aus.

Devil's Hunt - PC Launch Trailer
Auf den Spuren von Devil May Cry: Ab heute ist Devil's Hunt für PC erhältlich!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil's Hunt
Gamesplanet.comDevil's Hunt26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen