Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devolver Digital : Stichelt mit haufenweise Release-Verschiebungen gegen Nintendo

    Von  |  | Kommentieren

    Neben abgedrehten Indie-Spielen ist der Publisher Devolver Digital vor allem für seine nicht immer ganz ernstzunehmenden Video-Präsentationen bekannt. Kein Wunder also, dass eine Vielzahl von Verschiebungen nun ebenfalls mit einem Video vorgestellt wurden, das deutlich gegen einen Konkurrenten stichelt.

    Welches Problem Devolver Digital genau mit Nintendo hat, vermögen wir nicht zu sagen. Vielleicht will der Publisher auch einfach nur provozieren, wäre zumindest keinesfalls das erste Mal. In jedem Fall erinnert das "Devolver Delayed Showcase" in frappierender Art und Weise an die typischen Nintendo-Direct-Präsentationen. Anstelle von neuen Spielen stellt das Unternehmen hier aber in absichtlich gehypter Weise haufenweise Verschiebungen vor.

    >> Pro Spieleverschiebung: Ist doch nicht schlimm <<

    Dabei geht es um Titel, die von 2023 nach 2024 geschoben werden. So wird das 2D-3D-Action-Adventure The Plucky Squire seinen Weg auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und die Nintendo Switch erst nächstes Jahr finden. Auch auf den Release von Stick it to the Stickman auf dem PC müsst ihr noch bis 2024 warten.

    Wenn ihr bereits die Hoffnung hattet, noch 2023 in Skate Story loszupushen, müssen wir euch ebenfalls enttäuschen. Den Ollie auf den PC schafft der Titel erst kommendes Jahr. Selbiges gilt für das "Hotline Miami in 3D", Anger Foot, und das Buddel-Spielchen Pepper Grinder, das erst 2024 auf PC und Nintendo Switch erscheint. Wichtig ist dem Publisher aber zu betonen, dass ihr alle verschobenen Spiele jetzt auf eure Wishlist setzen könnt.

    Selbstverständlich nutzt Devolver Digital die Präsentation, um Titel vorzustellen, die noch 2023 erscheinen werden. Beispielsweise sei die Sidescrolling-Ballerorgie Gunbrella für PC und Nintendo Switch genannt. Der Wizard with a Gun wird sich ebenfalls noch in diesem Jahr über PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S meucheln. Croteam schickt das Rätsel-Spiel The Talos Principle 2 auch noch 2023 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S, abgerundet wird das Devolver-Lineup von dem mysteriösen The Cosmic Wheel Sisterhood auf PC und Nintendo Switch.

    Devolver Digital - Devolver Delayed Showcase stellt Verschiebungen vor

    Die aktuelle Video-Präsentation von Devolver Digital erinnert nicht nur an eine Nintendo Direct, sie verkündet auch haufenweise Release-Verschiebungen.

    Kommentarezum Artikel