Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 2: Resurrected : Erster Balancing-Patch seit über zehn Jahren

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war das Charakter-Balancing von Diablo II so ausgefeilt, dass es direkt und ohne Änderungen ins Remaster Diablo II: Resurrected übernommen wurde. Doch nun kommt tatsächlich ein Update.

Seit über zehn Jahren hat sich nichts am Charakter-Balancing von Diablo II geändert, selbst in Diablo II Resurrected wurde der damalige Stand von Patch 1.13c übernommen. Doch nun hat sich Blizzard doch noch dazu entschlossen, an Skills und Charakteren zu feilen. Das kommende Update 2.4 für das Remaster lässt keinen Stein auf dem anderen. Jeder Charakter soll angepasst werden, vorrangig um eine größere Vielfalt an Builds zu ermöglichen.

Dazu werden wenig genutzte Skills überprüft, ebenso wie Cooldowns, aber auch einige Quality-of-life-Features wie Tooltips sollen optimiert werden. So werden bei der Amazone einige wenig genutzte Nahkampf-Skills verbessert. Größere Umbauten gibt es bei den Fallen und beim Martial Arts der Assassine, ebenso wie bei den Kampfskills und Synergien des Barbaren. Der Druide bekommt ebenfalls Stärkungen in verschiedenen Bereichen, vorrangig bei Feuer und Beschwörung. Auch beim Nekromanten wird an den Beschwörungen gefeilt. Beim Paladin wird vor allem an den Auren gebastelt. Mit der Sorceress ist Blizzard recht happy, dort wird nur an kleineren Details gefeilt.

Mit dem Patch 2.4 kommt auch endlich das Ranglistenspiel. Geplant sind offenbar vier LAdder-Modi: Standard, Hardcore, Standard Expansion und Hardcore Expansion. Zudem wird an den Söldnern gearbeitet, es kommen neue Rezepte für den Horadric Cube, einige Sets werden überarbeitet. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Patch 2.4 Anfang 2022 auf den Public Test Server geht.

 

Diablo II: Resurrected - Cinematic Trailer | PS5, PS4

Relativ kurz vor Release des Diablo-II-Remasters gibt es nochmals einen wie immer beeindruckenden cinematischen Trailer.

Kommentarezum Artikel