Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Pre-Load und Launch-Uhrzeiten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab morgen geht es wieder den Lords der Hölle an den Kragen, dann nämlich wird Diablo II: Resurrected veröffentlicht, das Remaster des Hack'n'Slay-Klassikers aus dem Jahre 2000.

Beginnen wir gleich mal mit der guten Nachricht: Wer Diablo II: Resurrected digital vorbestellt hat, kann den Client ab sofort herunterladen. Das klappt natürlich an den gewohnten Stellen, sprich mit der Battle.Net-Desktop-App, im Xbox Games Store, im PlayStation Store sowie im Nintendo Store - das Remaster des Klassiker kommt ja auf so ziemlich allen Plattformen heraus, darunter erstmals auch für die Konsolen. Eine physische Disc-Version gibt es übrigens nicht.

Der eigentliche Launch des Spiels findet dann hierzulande am morgigen Donnerstag, 23. September, um 17 Uhr statt. Dann könnt ihr hoffentlich reibungslos starten, es ist allerdings bei Online-Sessions nicht auszuschließen, dass es zu Problemen kommt - ihr kennt das ja.

Übrigens, sollte das originale Diablo II noch auf eurer Platte rotieren: Spieler können auf PC lokale Offline-Speicherstände übertragen, indem sie die Speicherstände aus dem originalen Diablo II zu Diablo II: Resurrected kopieren. Allerdings unterscheiden sich lokale Speicherstände (ob sie nun neu erstellt oder aus Diablo II kopiert wurden) von Online-Speicherständen.

Erwähnenswert ist auch noch, dass Diablo II: Resurrected über Cross-Progression verfügt, das heißt, eure Spielfortschritte können plattformübergreifend genutzt werden. Allerdings benötigt ihr dazu natürlich für jede Plattform auch eine eigene Version des Spiels. Voraussetzung dafür ist, dass ihr im Spiel euer Konsolenkonto via QR-Code mit dem jeweiligen Battle.Net-Account verknüpft, oder dies manuell in der Battle.Net-App erledigt.

Diablo II: Resurrected - Cinematic Trailer | PS5, PS4

Relativ kurz vor Release des Diablo-II-Remasters gibt es nochmals einen wie immer beeindruckenden cinematischen Trailer.

Kommentarezum Artikel