Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 2 Remaster : Neuauflage könnte in Arbeit sein! (Bericht)

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Fans sind die sich abwechselnden Berichte und Dementi zu Diablo 2 Remaster ein Wechselbad der Gefühle. Aktuelle Informationen geben aber wieder Hoffnung.

Denn das Activision-Studio Vicarious Visions, das schon für die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy verantwortlich war, soll einem Bericht zufolge nun an dem Diablo 2 Remaster arbeiten. Warum diesen Informationen diesmal mehr Gewicht zuzuschreiben ist als bisher? Der Bericht stammt von dem französischen Gaming-Portal Actu Gaming, genauer gesagt von einem Redakteur, der bereits vor der offiziellen Ankündigung während der BlizzCon 2019 korrekte Informationen zu Diablo 4, World of Warcraft: Shadowlands und Overwatch 2 lieferte.

Und obwohl sich die Gerüchte schon lange hartnäckig halten, überrascht der aktuelle Bericht. Erst vor einem halben Jahr berichteten wir darüber, dass ein Remaster zu Diablo 2 so gut wie ausgeschlossen sei, da der vollständige Quellcode dese Spiels sowie zahlreiche Assets verloren seien (zur News: Diablo 2: Deswegen wird es wohl nie ein Remaster geben). Das schließt natürlich eine komplette Neuentwicklung nicht aus, so aufwendig sie auch sein mag.

Aber es wäre angesichts der langen Zeit, die noch bis zum Release von Diablo 4 vergehen wird und des immer noch in der Fangemeinde rumorenden Unmutes über den Mobile-Ableger Diablo Immortal sowie Blizzards Umgang mit Hongkong-Kritikern nicht verwunderlich, wenn das hochgelobte Diablo 2 in den Raum gestellt wird, um die Wogen wieder etwas zu glätten.

Top 10 - Blizzard-Spiele
Kaum ein anderer Entwickler hat eine so eingeschworene Fangemeinde wie Blizzard. Hier sind seine zehn besten Spiele.

Kommentarezum Artikel