Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III Guide : Klassen-Guide: Mönch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Er ist die perfekte Mischung aus Nahkämpfer, Heiler und Zauberer: Der Mönch ist ein Alleskönner. Anfangs spielt er sich dynamisch und überschaubar, später fordert er vor allem Profis mit schnellen Reaktionen heraus. Wer Abwechslung sucht, ist mit dieser Klasse gut bedient.

Wer an das Nahkämpferdasein gewöhnt ist - vor allem nach dem Wechsel vom Dämonenjäger oder Zauberer ist die Umstellung zunächst schwierig -, für den ist der Mönch die ideale Klasse. Im Gegensatz zum Barbaren kämpft er etwas dynamischer und beweglicher – dafür ist er aber auch etwas zerbrechlicher. Als Mönch seid ihr extrem abhängig von guten Waffen, schlagt aber auch sehr stark zu, wenn ihr welche habt.

Für Anfänger ist der Mönch eine sehr empfehlenswerte Klasse. Da er zu Anfang nur mit wenigen starken Fähigkeiten kämpft und später viele gute Talente hinzukommen, ist er leicht zu handhaben. Und vor allem in kniffligen Situationen bleiben auch Neueinsteiger mit dem Mönch ruhig, der durch Heiltränke, den richtigen Begleiter, Heilkugeln und seine eigene Heilung nahezu unsterblich wird.

Kommentarezum Artikel