Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Bericht: Release-Termin in Kürze - und das soll er sein!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die geschlossene Beta von Diablo IV geht zu Ende und da stellt sich natürlich die Frage, wann und wie es mit dem heiß ersehnten Action-RPG weiter geht. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann soll die Bekanntgabe eines Release-Termins in Kürze erfolgen. Und: Auch wann es soweit sein soll, wird dabei mutmaßlich offenbart.

So berichtet Windows Central nun, dass Diablo IV schon bald einen Release-Termin erhalten soll. Zuvor hatte der Podcast XboxEra die Thematik bereits aufgegriffen und das Magazin hat in der Folge seine eigenen Quellen bemüht, um die Infos zu bestätigen. Das ist laut dem Bericht jedenfalls gelungen!

Schenkt man also den Details im Artikel Glauben, dann soll Diablo IV im Rahmen der The Game Awards 2022 Anfang Dezember einen konkreten Release-Termin erhalten. Die Wartezeit für Fans des Erfolgs-Franchise ist damit gar nicht mehr zu lange. Doch wann soll es denn dann auch erscheinen?

Auch dazu macht Windows Central Angaben unter Berufung auf eigene Quellen, die entsprechende Pläne bei Blizzard Entertainment hätten verifizieren können. Diablo IV soll demnach im Laufe des April 2023 als Vollversion veröffentlicht werden.

Das Spiel gilt als eines der wichtigsten und größten neuen Spiele von Publisher Activision Blizzard und ist von offizieller Seite bisher pauschal für das kommende Jahr 2023 bestätigt. Mehr Klarheit könnte diesbezüglich nun zur großen Award-Show im Dezember vorherrschen; dort soll ein entsprechender Release-Date-Trailer präsentiert werden. Das Ganze werde zudem mit dem Vorbestellstart über digitale Vertriebskanäle garniert; zur Wahl sollen dann mehrere verschiedene Editionen stehen. Und: Auch eine physische Collector's Edition in limitierte Auflage sei geplant.

Der Bericht geht noch einen Schritt weiter: Wer sich zur Vorbestellung des Action-RPGs durchringt, der soll für einen begrenzten Zeitraum bereits im Februar 2023 eine frühe Spielversion noch vor dem eigentlichen Release zocken dürfen. Unklar ist aber noch, ob diese Beta-Session womöglich auch anderen Spielern offen stehen wird.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel