Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Bestätigt: Offene Beta in wenigen Wochen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Diablo-Fans dürfen ihre Kalender zücken, denn Blizzard Entertainment hat jetzt neben dem bereits feststehenden Release-Termin auch den Termin für die vorab geplante offene Beta-Testphase bestätigt. Die Wartezeit fällt demnach gar nicht mehr lange aus.

Schon relativ zeitnah werden alle Interessierten die Möglichkeit bekommen, sich das neue Action-Rollenspiel Diablo IV aus dem Hause Blizzard Entertainment anzusehen. Denn im Vorfeld der geplanten Veröffentlichung der Vollversion am 6. Juni 2023 wird das Entwicklerstudio eine frei zugängliche offene Beta-Testphase ausrichten.

Diese Open Beta wird laut Blizzard Entertainment in zwei Zeitfenstern im kommenden Monat März stattfinden. Die erste Testphase ist für den 17. bis 19. März anberaumt, am darauffolgenden Wochenende findet anschließend vom 24. bis 26. März eine zweite öffentliche Testphase statt.

An der ersten Early-Access-Beta können zunächst alle Vorbesteller teilnehmen, am zweiten Wochenende dürfen dann alle Interessierte losgelöst von einer Vorbestellung teilnehmen. Unterstützt wird weiterhin nicht nur die PC-Fassung, sondern auch auf PlayStation- und Xbox-Konsolen dürft ihr einsteigen.

Welchen Umfang hat die Beta? An beiden Wochenenden könnt ihr euch dann schonmal die frühe Phase des Spiels im aktuellen Zustand ansehen. Enthalten ist der Prolog sowie der komplette Akt 1 samt der ersten Zone namens "Fractured Peaks". Als Levelobergrenze für Spielercharaktere hat Blizzard die Stufe 25 festgelegt. Wer diese erreicht hat, kann lediglich nicht mehr höher aufsteigen, kann aber durchaus mit dem Charakter noch weiter die Beta zocken.

Zum Release soll Diablo IV später Cross-Plattform-Play und Cross-Progression bieten; diese Features werden vermutlich schon im Rahmen der Beta ausgetestet. Das fertige Spiel soll später einmal 140 nicht-lineare Dungeons, zahlreiche Nebenquests und unglaublich viel Loot zu bieten haben. Auch Weltenbosse gibt es, die ihr in Gruppen bekämpfen müsst.

Diablo IV - Official Release Date Trailer

Nach einem vorherigen Leak hat Blizzard Entertainment nun Nägel mit Köpfen gemacht was den Release-Termin von Diablo IV betrifft.

Kommentarezum Artikel