Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Gears-of-War-Macher wird zum neuen Diablo-Boss

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rod Fergusson verlässt das Gears-of-War-Studio, um künftig bei Blizzard die Diablo-Reihe zu überwachen.

The Coalition, das Studio hinter der Gears-of-War-Reihe verliert zum März hin sein Oberhaupt Rod Fergusson. Im neuen Monat wird er eine neue Stelle bei Blizzard antreten, um das Diablo-Franchise zu überwachen. Fergusson arbeitete in den vergangenen 15 Jahren für das Studio, nun sei es an der Zeit für ein neues Abenteuer. Seine letzten Projekte waren im vergangenen Jahr das Mobile-Spin-off Gears Pop!, Gears 5, sowie das im April erscheinende Strategie-Spin-off-Gears Tactics.

>> Top 10: Die Spiele des Jahrzehnts: 2018: Red Dead und sonst?

Fergusson tritt Blizzard in einer entscheidenden Phase bei. Das Unternehmen stand in den letzten Jahren im Fokus mehrerer Kontroversen und steht aktuell aufgrund der enttäuschenden Umsetzung von Warcraft 3: Reforged in keinem guten Licht. Die wichtigsten Projekte, die den Coalition-Abgänger bei Blizzard erwarten werden der Mobile-Ableger Diablo Immortal und natürlich Diablo IV haben.

Es ist die zweite wichtige Personalie, die sich Blizzard innerhalb kürzerer Zeit anschließt. Erst vor wenigen Monaten wechselte Mike Ybarra von Xbox über.

Diablo IV - Mit Dreien sie kommen Cinematic Trailer
Blizzard Entertainment hat Diablo IV auf der BlizzCon 2019 offiziell mit einem epischen Cinematic-Trailer angekündigt.

Kommentarezum Artikel