Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Geschlossene Endgame-Beta kommt, offene Beta folgt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestrigen Gameplay-Leak gibt es heute mal wieder offizielle Nachrichten rund um Diablo IV: Eine Endgame-Beta steht ins Haus, doch nicht alle Interessierten werden schon teilnehmen können.

Entwickler Blizzard Entertainment hat offiziell angekündigt, dass es noch in diesem Jahr eine geschlossene Beta-Testphase des heiß ersehnten Action-Rollenspiels Diablo IV geben wird. Diese Closed Beta soll sich dabei auf die Endgame-Inhalte des kommenden Blockbusters konzentrieren.

Erfreulich: Die Testphase wird auf allen unterstützten Plattformen stattfinden, also PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Für Interessierte weniger schön: Ob des geschlossenen Charakters der Testphase werden nicht alle teilnehmen können. Eine generell zugängliche offene Beta-Testphase ist aber laut Blizzard für Anfang 2023 eingeplant. Damit steigt im Übrigen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Veröffentlichung der Vollversion wie geplant im kommenden Jahr über die Bühne gehen kann.

Welche Spieler dürfen an der Endgame-Beta teilnehmen? Blizzard will für Beta-Zwecke im Battle.net registrierte Spieler auswählen, die sich zuletzt sehr viel in den Endgame-Inhalten von Diablo II: Resurrected oder Diablo III getummelt haben. Wer eine Chance haben will, kann seine entsprechenden Kommunikationseinstellungen im Battle.net-Account noch bis zum 11. Oktober ändern, um berücksichtigt zu werden.

Wann die Beta konkret startet, ist noch nicht klar. Allerdings kommunizierte Blizzard Entertainment bereits, dass man entsprechende Einladungen bis zum 18. November verschicken will; der Starttermin dürfte sich also rund um diesen Tag drehen.

Mit Höllenflut wird es ein regionsübergreifendes Ereignis der Alptraum-Schwierigkeitsstufe zu entdecken geben. Dazu gesellen sich Alptraum-Dungeons mit speziellen Modifikationen und spezifischen Herausforderungen und weitere Endgame-Features wie das Totengeflüster, die Felder des Hasses oder Paragontafeln. Weitere Einzelheiten diesbezüglich findet ihr im entsprechenden Blog-Eintrag bei Blizzard Entertainment.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel