Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Klare Aussage zum Thema Game Pass

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Spannende Tage stehen bevor mit der Beta von Diablo IV in den Startlöchern. Im Umfeld des Hypes vor dem Early Access gab es aber auch zu einem anderen Thema eine klare Aussage.

Die Diablo-Community dürfte bereits unruhig auf den Stühlen rutschen, steht doch an diesem Wochenende die geschlossene Phase und am darauffolgenden Wochenende die offene Phase des Early Access von Diablo IV bevor - das heißt, etliche Spieler werden von Freitag bis Montag mit dem Metzeln von Monstern beschäftigt sein.

In dem Zusammenhang, sowie in Verbindung mit der noch nicht genehmigten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft schwirrte aber noch eine Frage durch den Raum. Kommt Diablo IV in den Game Pass?

Franchise-Boss Rod Fergusson hat dazu nun eine klare Aussage getroffen, die allen Spekulationen ein Ende setzt. "Wir haben einige Fragen zu D4 auf Game Pass erhalten und ich möchte euch mitteilen, dass wir keine Pläne dafür haben", sagte er klar und deutlich.

Das heißt natürlich nicht, dass das niemals passieren wird, aber aktuell könnt ihr davon ausgehen, dass ihr Bares auf den Tisch blättern müsst, um das Spiel zu spielen. Sollte die geplante Übernahme über die Bühne gehen, kann sich das natürlich noch ändern, aber bis die Entscheidung fällt, dürften noch einige Monate ins Land gehen - immerhin stehen die Zustimmungen der britischen CMA, der EU Kommission und der amerikanischen FTC weiterhin aus.

Bis zum Release von Diablo IV allerdings auch. Das Spiel soll nach aktuellem Stand am 2. Juni erscheinen mit den März-Betas als erste Möglichkeit fürs breite Publikum, in den Titel hineinzuschnuppern.

In Diablo IV kehrt die mächtige Dämonin Lilith zurück, die Tochter von Mephisto, einem der drei großen Übel und Bruder von Diablo. Sie war zusammen mit dem Erzengel Inarius verantwortlich für die Erschaffung der Welt Sanktuario, bevor sie sich zerstritten und Inarius sie verbannte. Im Zusammenhang mit Liliths Rückkehr droht Sanktuario ein neuer Konflikt. Der Spieler trifft früh auf Kultisten, die Lilith verehren, ebenso manipuliert die Dämonin verschiedene Personen. Um Liliths Pläne zu verhindern, die zu Beginn unklar sind, macht sich der Spieler auf die Suche nach ihr.

Diablo IV - So entstand die Cathedral of Diablo

Blizzard hat eine komplette Kirche verzieren lassen, um die Werbetrommel für Diablo IV zu rühren. In diesem Video seht ihr, wie das Kunstwerk zustande kam.

Kommentarezum Artikel