Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Konkreter Release-Termin im Microsoft Store geleakt?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche sollen Diablo-Fans endlich handfeste Neuigkeiten rund um Diablo IV erhalten - sei es nun im Vorfeld der Game Awards oder auf dem Event. Auch der Release-Termin könnte bekanntgegeben werden, ist nun womöglich aber schon im Netz aufgetaucht.

Es gilt mittlerweile als gesichert, dass es rund um Diablo IV noch in dieser Woche handfeste Neuigkeiten geben wird - nicht erst seit dem Update des offiziellen Twitter-Kanals zum Spiel gestern. Im Vorfeld der Game Awards könnte eine Ankündigung nun aber womöglich schon geleakt sein: der konkrete Release-Termin.

Offensichtlich war im Microsoft Store nämlich jemand vorschnell tätig und hat dort kurzerhand das für diese Woche zu erwartende konkrete Erscheinungsdatum für die Xbox-Fassung schon einmal in der Datenbank hinterlegt. Dataminer und aufmerksame Leaker sind darauf aufmerksam geworden; sollte der Leak recht behalten, dann wird Diablo IV voraussichtlich ab dem 5. Juni 2023 zu haben sein.

Auch die Download-Größe wurde im Microsoft Store zwischenzeitlich eingepflegt; demnach werden für das neue Action-Rollenspiel von Blizzard Entertainment wohl 80 GB an Daten fällig.

Interessant im Hinblick auf den möglichen konkreten Termin ist, dass es erst zuletzt auch Spekulationen im Netz gab, wonach Blizzard das eigentlich für April 2023 eingeplante Release-Zeitfenster noch einmal etwas zurück in den Juni geschoben haben könnte. Der 5. Juni würde insoweit also perfekt zu diesem Gerücht passen.

Ob jetzt nun noch im Vorfeld der Game Awards frische Infos zum Titel veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten. Als ziemlich gesichert gilt indes, dass Diablo IV auch in der Show von Geoff Keighley einen Auftritt haben wird. Dort soll es neben dem Termin dann vermutlich auch Infos zu einer Collector's Edition sowie einer offenen Beta-Testphase im Vorfeld der Veröffentlichung geben.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel