Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Neuer Teaser: Terminbekanntgabe wohl wirklich in Kürze

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte scheinen sich wirklich zu bewahrheiten: Diablo IV dürfte wohl in Kürze einen offiziellen Release-Termin erhalten. Das legt in Anbetracht früherer Gerüchte ein neuer Teaser von Blizzard Entertainment selbst nahe.

Der offizielle Twitter-Account der Diablo-Reihe ganz frisch sein Profilbild aktualisiert und zudem einen neuen Teaser veröffentlicht. In jenem Teaser ist ein 15-sekündiger Clip zu sehen, der mit dem Hashtag #LilithIsComing schließt und damit größere Neuigkeiten in den nächsten Stunden oder Tagen nahelegt. Dem Vernehmen nach dürfte dazu auch der heiß ersehnte Release-Termin für das Action-RPG zählen.

Schon vor einigen Wochen machten erste Spekulationen die Runde, wonach das neue Epos von Blizzard Entertainment im Rahmen der Game Awards in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember mit einem neuen Trailer gezeigt werden könnte, der dann auch das Erscheinungsdatum nennt.

Einige Zeit später veröffentlichte die Webseite Insider Gaming rund um den sehr gut informierten Leaker und Insider Tom Henderson, dass es entsprechende Infos gar noch im Vorfeld der Veranstaltung geben dürfte. Demnach sollen ausgewählte Medien Zugang zum Titel erhalten; die darauf basierenden Berichte könnten vorbereitet werden, ein Embargo hinsichtlich der Veröffentlichung dieser Artikel dann aber sogar noch vor den Game Awards selbst fallen.

Mit dem Release-Termin könnte es auch Neuigkeiten zu den Vorbestelloptionen geben. Zudem wurde von Insidern auch die Möglichkeit eines Early-Access zum Spiel über eine offene Beta-Testphase im kommenden Jahr geben; der Zugang soll Teil des Vorbesteller-Bonus sein.

Behalten die Gerüchte insgesamt recht, dann könnte Diablo IV im März oder April 2023 auf den Markt kommen. Ob sich die ganzen Spekulationen bestätigen? Im weiteren Wochenverlauf dürften wir mehr wissen! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel