Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Nächster großer Leak: 45 Minuten Gameplay aufgetaucht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Entwickler in der Spielebranche gab es scheinbar schon bessere Zeiten als die letzten Tage: Nach dem großen Leak rund um GTA 6 ist nun auch reichlich Material zum kommenden Diablo IV im Netz aufgetaucht.

Der riesige Leak rund um Grand Theft Auto 6, der mittlerweile unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen bei Rockstar Games laut Insidern als echt gilt, war dieser Tage womöglich nur der Anfang: Wenig später ist nun nämlich mit Diablo IV auch noch ein weiterer potentieller Blockbuster Opfer eines solchen Leaks geworden.

Dieses Mal wurden zwei größere Videos des heißt erwarteten Action-Rollenspiels von Blizzard Entertainment im Netz publik gemacht, die nicht weniger als rund 45 Minuten Gameplay aus dem kommenden Spiel zeigen. Der Reddit-Nutzer iV1rus0 brachte die offenbar aus der Beta stammenden Spielszenen in Umlauf; diese stehen beispielsweise hier bis dato weiter zur Verfügung.

In den Videos sind sowohl die neue Benutzeroberfläche als auch die riesige neue Karte, der Kampagnen-Modus, kosmetische Gegenstände und mehr zu sehen. Da der Leak scheinbar der Friends & Family Beta entstammt, muss das gezeigte Material - wie auch bei GTA 6 - längst nicht dem später finalen Spiel entsprechen, da Blizzard noch diverse Veränderungen und Optimierungen implementieren wird. Auch wenn die Videos für das fertige Produkt daher nicht repräsentativ sein mögen: Für Fans ist es allemal von Interesse, was da mit Diablo IV so auf sie zukommt.

Während das Material von GTA 6 am Wochenende wohl noch einer sehr frühen Spielversion entstammt, dürfte das im Falle von Diablo IV schon deutlich weiter fortgeschritten sein. Immerhin gibt es schon zahlreiche Örtlichkeiten, Skills und auch Missionen.

Zu Beginn eines Videos ist beispielsweise zu sehen, wie der Spielercharakter eine Mission von einem NPC namens Donan annimmt. Anschließend gibt es Einblicke in den Beta-Shop mit kosmetischen Sets, die klangvolle Namen wie "Sunken Treasures", "Raised by Wolves" und "The Lion of Arreat" tragen.

Auf der rechten Seite des Screens is t die Karte zu sehen, die Quests finden sich darunter. Darunter befinden sich Kampagnen-Quests, die euch an bislang unentdeckte Orte wie Kehjistan, Hawezar und Zarbinzet bringen. Auch eine ganze Reihe an Nebenquests wurden bereits enthüllt, die euch Belohnungen in Form von Ausrüstungsgegenständen oder In-Game-Geld einbringen können.

Blizzard hat sich zu dem Leak bisher nicht geäußert. Diablo IV soll im Jahr 2023 für PC und Konsolen erscheinen.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel