Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Neuer Teil verzichtet auf dieses lieb gewonnene Feature

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Morgen gibt es noch einmal einen großen Livestream mit Neuigkeiten rund um das Endgame in Diablo IV. Schon jetzt ist hingegen bekannt, dass es ein langjähriges Feature früherer Teile nicht mehr in den frischen Sprössling schaffen wird - und das dürfte einigen Diablo-Fans wohl kaum gefallen.

Diablo-Fans, die seit vielen Jahren dabei sind, werden sich im neuen Diablo IV in einem Punkt definitiv umstellen müssen. Blizzard Entertainment bestätigte nun nämlich offiziell, dass ein langjähriges und lieb gewonnenes Feature im neuen Action-Rollenspiel leider nicht zurückkehren wird.

Gemeint ist in diesem Fall die Overlay-Map, die in früheren Teilen zu den Quality-of-Life-Features zählte. Dabei konntet ihr die Karte der Umgebung halbdurchsichtig über den Screen legen und euch so stets live auch im Gameplay und im Kampf orientieren - doch das ist in Diablo IV nicht mehr möglich. Hier werdet ihr euch also wohl oder übel auf die Minimap verlassen müssen - oder eben das Gameplay unterbrechen müssen, um die vollständige Map zu öffnen und einzublenden.

General Manager Rod Fergusson von Blizzard bekräftigte nun, dass das Entwicklerstudio "im Moment keinerlei Pläne" dafür habe, das Feature noch in Diablo IV zu integrieren - sicherlich zum Unmut der treuen und langjährigen Community. Zu den Hintergründen, warum man dieses Mal darauf verzichtet, ist augenblicklich nichts bekannt.

Zuletzt hatte Blizzard etliche Änderungen kommuniziert, die man aufgrund der Erfahrungen in der Beta und dem Feedback der Spieler implementiert habe. Am morgigen 20. April um 20:00 Uhr deutscher Zeit startet dann noch einmal ein 90-minütiger Developer-Livestream mit Game Director Joe Shely, Associate Game Director Joseph Piepiora und Associate Director of Community Adam Fletcher, in dem es noch einmal Neuigkeiten geben soll.

Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Top 8 - Die 8 fettesten Momente der Diablo-Reihe

In über 25 Jahren Seriengeschichte passierte schon so einiges. Aber welche Ereignisse blieben uns besonders im Gedächtnis?

Kommentarezum Artikel