Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Ankündigung steht laut Leaker wohl unmittelbar bevor

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern überraschten Maxis und EA mit der Ankündigung, dass Die Sims 4 im Oktober auf ein Free-to-Play-Modell umsteigen soll. Bereitet man damit am Ende nur die Ankündigung des Nachfolgers Die Sims 5 vor?

Die Sims ist eine der populärsten und erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten, allerdings liegt der letzte Hauptteil der Serie mittlerweile schon einige Jahre zurück. Seit 2014 treibt Die Sims 4 sein Unwesen, wurde seither aber regelmäßig mit diversen Verbesserungen und neuen Inhalten versorgt. Gestern überraschte Maxis nun mit der Ankündigung, dass zumindest das Hauptspiel im Oktober kostenlos erhältlich sein wird. Mit gutem Grund?

Schenkt man einem renommierten Leaker Glauben, dann könnte EA zusammen mit Maxis in Kürze endlich den waschechten Nachfolger Die Sims 5 ankündigen. Gemeint ist in diesem Fall der für gewöhnlich bestens informierte Jeff Grubb, der im Stream Game Mess Mornings zum Besten gab, dass EA tatsächlich bereit sein könnte, den neuen Hauptteil der Serie anzukündigen. Eine solche Vorstellung des Spiels könnte im Oktober geplant sein.

Mitte des kommenden Monats wird Die Sims 4 kostenfrei - und Maxis hatte gemeinsam mit EA schon gestern einen begleitenden Livestream zur Franchise angekündigt. Dieser soll am 18. Oktober über die Bühne gehen - und könnte dann eben nicht nur die Umstellung auf das Free-to-Play-Modell bei Die Sims 4 sowie neue Inhalte für diesen Teil thematisieren, sondern eben auch Die Sims 5.

Randnotiz: Maxis heuert derzeit auch neues Personal an, wobei man unter anderem einen Multiplayer Game Designer sucht. Ob es sich beim zugehörigen Projekt tatsächlich um Die Sims 5 handelt, ist aber nicht gesichert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Die Sims 4 - Highschool-Jahre Erweiterungspaket angekündigt

Ab dem 28. Juli gibt es in Die Sims 4 mit dem Highschool-Jahre Erweiterungspack wieder allerhand frische Spielinhalte für euch.

Kommentarezum Artikel