Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Gerücht: Der neue Teil wird Free-to-Play

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Noch steht in den Sternen, wann wir mit dem neuen Die-Sims-Teil rechnen können. Eine Stellenausschreibung sorgt in der Community nun allerdings für Aufruhr. Denn wenn wir sie richtig deuten, könnte Die Sims 5 Free-to-Play werden.

Es ist kein Geheimnis, dass Die Sims 5 stark auf eine Online-Komponente setzen wird. Um ein MMO soll es sich laut den Entwicklern von Maxis aber nicht halten. Wie aus einer Stellenausschreibung nun hervorgeht, könnte es sich bei dem neuen Teil der Lebenssimulation aber um ein Free-to-Play handeln.

>> Top 10: Die peinlichsten Trophäen: … für die dich deine Freunde auslachen werden <<

Wie die Community auf diese Idee kommt? Gesucht wird ein Head of Monetization & Marketplace. Das alleine bedeutet lediglich, dass die Entwickler über einen Marktplatz und Mikrotransaktionen nachdenken. Doch die Beschreibung der Stelle, die liefert Details, die tiefer blicken lassen.

Dort heißt es nämlich, der gesuchte Mitarbeiter müsse sich um den Marktplatz für Project Rene (so der Projektname des neuen Die Sims) kümmern - sowohl bezahlt als auch gratis. Weiter solle man den Wert der Spieler maximieren, die Fluktuation reduzieren und das Kaufverhalten optimieren. Anders ausgedrückt, die Spieler sollen möglichst lange am Ball bleiben und dabei natürlich viel Geld ausgeben.

Der zweite Punkt der Stellenausschreibung wird sogar noch deutlicher. Hier heißt es, dass der neue Mitarbeiter für die Preisgestaltung aller Inhalte in diesem "free-to-enter-Spiel" verantwortlich zeichnen wird. Dabei soll die Preis- und Infrastruktur ideal ausgebaut werden.

Es deuten also alle Indizien daraufhin, dass Project Rene ein Free-to-Play wird. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich, ob das Projekt auch wirklich Die Sims 5 wird, denn seitens Maxis wurde dieser Punkt noch nicht bestätigt.

Die Sims 5 - Entwickler-Video mit Infos zu Online-Features und mehr

Unter dem Arbeitstitel "Project Rene" befindet sich Die Sims 5 aktuell in der Entwicklung. In diesem Video gehen die Entwickler etwas auf die neuen Features der Lebenssimulation ein. Unter anderem geht es um Online-Funktionen.

Kommentarezum Artikel