Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dirt 5 : Super Cabrio Maker

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Mit Karacho durchs Dixieklo

Der Playground-Modus von DIRT 5 wird unzweifelhaft eine spaßige Angelegenheit, die auf lange Sicht beschäftigt, selbst wenn der Karrieremodus längst beendet wurde. Einige Kurse versprechen schon jetzt abgefahrenen Spaß bei hohem Anspruch. Türme, Tunnel, Sprunchancen, Halfpipes und Dixieklo-Wände … Ja, es gibt so ziemlich alles, was Spaß macht. Es geht zwar „nur“ um Arcade-Rennspiel-Spaß, aber um ordentlichen, mit guter Physik und Aussicht auf Langzeit-Motivation.

>> Die besten Raser: Top 10 Rennspiele

Um möglichst vielen kreativen Spielern das Erschaffen der Kurse zu erleichtern, sollte Codemasters aber noch einmal Hand an den Editor legen. Die Möglichkeiten, die er bietet, sind vielversprechend und grenzen an Narrenfreiheit, aber die Bedienung ist im Moment noch umständlich und lässt den nötigen Flow vermissen. Controller mögen nicht das ideale Eingabegerät für solche Editoren sein, aber es geht auf jeden Fall besser, als es uns in der Vorschauversion gezeigt wurde. Außerdem ist davon auszugehen, dass PC-Spieler eine Maus-Steuerung für den Editor erwarten. Nicht zu Unrecht, würde es doch das Erstellen der Kurse abermals erleichtern.

Kommentarezum Artikel