Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored 2 : Offiziell für 2016 angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Vorfeld der E3-Pressekonferenz von Bethesda in der vergangenen Nacht sorgte ein Leak dafür, dass die Ankündigung von Dishonored 2 bevorstehen würde. Insoweit war die tatsächliche Bekanntgabe demnach fast nur noch Formsache.

Während des Events bestätigte Bethesda, dass sich Dishonored 2 tatsächlich in der Mache befindet. Das Stealth-Sequel wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr 2016 vorgesehen, einen konkreteren Termin gibt es derzeit aber noch nicht.

In Dishonored 2 werdet ihr Corvo aus dem Original spielen können, es wird aber auch einen neuen Charakter namens Emily geben. Als Schauplatz dient dieses Mal eine neue Stadt, weitere Details sind im Messeverlauf zu erwarten. Den Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch im Folgenden bei uns ansehen.

Update: Einige Details zur Story können wir nun auch noch verraten. Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem ersten Teil. Ein Thronräuber hat die Herrschaft von Kaiserin Emily Kaldwin beendet. Wahlweise als Corvo oder als Emily könnt ihr nun versuchen, den Thron zurückzuerobern. Schauplatz ist diesmal nicht Dunwall, sondern eine einstmals blühende Hafenstadt namens Karnaca. Sowohl Emily als auch Corvo verfügen über neue Fähigkeiten, was aber nichts daran ändern soll, dass ihr eure Spielweise wieder selbst bestimmen könnt.

Kommentarezum Artikel

Dishonored 2
Gamesplanet.comDishonored 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen