Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diskussion um Killerspiele : Petition gegen Schweizer Killerspiel-Verbot gestartet

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem das Killerspiel-Verbot in der Schweiz schon mehrere Stationen passiert hat, haben unter anderem JUSO, SESF und die Piratenpartei nun eine Petition gestartet. Ziel des "Bündnis für eine selbstbestimmte Jugendkultur" ist, den Ständerat davon zu überzeugen, die Motionen zum Verbot abzulehnen.

Eine Bevormundung volljähriger Bürger darf es nicht geben, so die Bündnispartner in einer gemeinsamen Erklärung. Im Gegenzug soll die Präventationsarbeit hinsichtlich des Medienkonsums und der Jugendschutz verstärkt Beachtung finden.

Alle Bürger mit Sitz in der Schweiz sind dazu aufgerufen, sich auf der Petitionswebseite einzutragen.

Kommentarezum Artikel