Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 : Es darf wieder geprügelt werden

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ob es jetzt wirklich Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 oder doch anders heißt, wissen wir bisher nicht. Klar ist aber, dass Bandai Namco an einem neuen Ableger der Prügelreihe werkelt. Das markiert den ersten neuen Eintrag seit 2007, die Erwartungen dürften also hoch sein.

Dragon Ball gehört sicherlich zu den größten Marken im gesamten Manga- und Anime-Bereich. Kein Wunder also, dass haufenweise Adaptionen in Videospielform existieren. Beispielsweise die Fighting-Game-Reihe Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi. Diese wurde allerdings seit 2007 mit keinem Ableger der Hauptreihe mehr bedacht. Entsprechend überraschend folgte nun die Ankündigung eines vierten Teils.

>> Top 10: Dragon Ball vs. Naruto vs. One Piece: Die besten Anime-Videospiele <<

Vorgestellt hat Bandai Namco Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 (nicht der offizielle Name) beim Finale der Dragon Ball FighterZ-Welttour in Las Vegas. Viele Informationen gibt es aber nicht wirklich, noch nicht einmal Release-Plattformen gaben die Entwickler an. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass der Prügler auf PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht wird. Ein Release-Termin fehlt aktuell ebenfalls.

Der Ankündigungstrailer zeigt zunächst einen alten Röhrenfernseher, auf dem das erste Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi läuft. Cell, Son Gohan und Piccolo hauen sich hier ordentlich auf die Glocke. Nach wenigen Szenen zoomt die Kamera langsam heraus und wir kriegen einen schreienden Son Goku zu Gesicht. Das Gebrüll hat durchaus seinen Grund, verwandelt er sich doch gerade in den Super-Saiyajin Blue (auch Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin, SSGSS). Fans der Vorlage dürfen sich also auf mächtige Prügeleien freuen.

Da der letzte Teile der Reihe bereits 16 Jahre alt ist, dürfen wir auf jeden Fall mit einem ordentlichen grafischen Sprung rechnen. Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 umfasste bereits über 150 Charaktere und zehn Spielmodi. Wie dieser enorme Umfang noch übertroffen werden soll, muss sich zeigen.

Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 - Vorstellungs-Trailer zum Manga-Prügler

Das kam überraschend: Bandai Namco hat Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 4 mit einem Trailer angekündigt. Seht hier, wie Son Goku zum Super-Saiyajin Blue (auch Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin) wird.

Kommentarezum Artikel