Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dream Cycle : Das neue Spiel des Tomb-Raider-Erfinders

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Lovecraft mit Startschwierigkeiten

Early-Access-Versionen sind grundsätzlich ein heikles Thema. Ganz häufig sind sie weit von dem entfernt, was dann als Release-Fassung erscheinen wird. Oftmals ist durchaus Potenzial zu erkennen, doch ob das Spiel das letztlich auch ausschöpfen kann, bleibt fraglich. So ist es auch bei Dream Cycle der Fall.

>> Kleine Spiele-Perlen: 10 Indie-Games 2021, die du gespielt haben musst <<

Das Spiel hat in der Tat viele gute Ansätze und einiges an Potenzial. Die Atmosphäre ist ebenso toll wie die Dreamlands. Auch die Verschmelzung aus Stealth, Magie und Erkundung hat durchaus ihren Reiz. Allerdings fehlt noch extrem viel Feinschliff, um diesen Mix aus verschiedenen Genres abzurunden. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber bis zum Release muss noch verdammt viel an dem Spiel gemacht werden.

Kommentarezum Artikel