Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driver : Rennspielserie feiert ihre Rückkehr

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erinnert sich noch jemand an Driver? Jene actionreiche Open-World-Rennspielserie, die das letzte Mal im Jahre 2011 nennenswert in Erscheinung trat? Nun, sie kehrt zurück, aber anders als erwartet.

Driver ist ein echter Klassiker unter den Rennspielserien und war immer ein harter Konkurrent für Need for Speed. Doch seit vielen Jahren hat sich nichts mehr getan. Die Serie gehört mittlerweile Ubisoft, gemacht wurde allerdings seit Driver: San Francisco im Jahre 2011 nichts mehr Nennenswertes. Nun feiert die Serie offenbar ihre Rückkehr. Soweit die gute Nachricht.

Die weniger gute Nachricht ist, dass die Rückkehr offenbar nicht in Form eines Spieles erfolgen wird, sondern als Life-Action TV-Serie. Ubisoft arbeitet dazu offenbar mit der kommenden Streaming-Plattform Binge zusammen, um die Serie ins Leben zu rufen. Details wie Besetzung oder Regisseur gibt es bisher nicht wirklich, lediglich eine kurze Zusammenfassung.

Der Undercover-Agent und ehemalige Rennfahrer John Tanner wird sich demnach mit einem Verbrechersyndikat anlegen. Klingt nicht maßlos originell, aber die Umsetzung soll laut Binge eine Premium-Umsetzung mit viel Storytelling werden, die Driver-Fans und Neulinge gleichermaßen abholen soll. Bei Binge handelt es sich um eine neue, noch nicht gestartete Streaming-Plattform, die sich vor allem um Spiele-Umsetzungen kümmern und kostenlose Streams anbieten will.

Driver: San Francisco - Video Review
In unserem umfangreichen Videotest sagen wir euch, in welche Spielspaßdimensionen sich Tanner geshiftet hat.

Kommentarezum Artikel