Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dual Universe : Nach 8 Jahren Arbeit steht der Release-Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit satten acht Jahren befindet sich das multiplanetare MMORPG Dual Universe mittlerweile in Arbeit - doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Ein groß angelegtes Spieleprojekt ist schlussendlich am Punkt angelangt, an dem es veröffentlicht werden kann! Satte acht Jahre mussten sich Interessierte auf Dual Universe von Entwickler Novaquark gedulden, doch jetzt steht endlich der Release-Termin fest. Das multiplanetare MMORPG soll ab dem 27. September 2022 zu haben sein - dann nicht nur über die offizielle Webseite, sondern auch über die populäre PC-Plattform Steam.

Mit dem Titel haben sich die Macher eine innovative Single-Server-Erfahrung auf die Fahne geschrieben, in der ihr nahezu alles bauen könnt, während ihr gleichzeitig an einer spielergesteuerten Wirtschaft teilhabt, Organisationen gründet und auch gegeneinander Krieg führt. Während der Beta-Phase des Spiels wurden zuvor zahlreiche Verbesserungen und neue Features implementiert, darunter Weltraumkriege, neue VFX, Asteroidenentdeckung und -abbau, Weltraummärkte, automatisierter Bergbau, einen überarbeiten Einstieg für Neuankömmlinge, visuelle Upgrades, Leistungsverbesserungen und mehr.

Diese Beta-Phase läuft mittlerweile schon zwei Jahre - Zeit also, diese nun zu beenden und endlich die Vollversion auf den Markt zu bringen. Zum Start soll es auf Steam eine kostenlose Testversion auf einem separaten Server geben. Frühere Gamer des Spiels erhalten zudem die Möglichkeit, zwei Wochen lang kostenlos einen Probierlauf zu starten und sich von den implementierten Verbesserungen zu überzeugen. Alle Spieler mit aktivem Abo erhalten in den ersten sechs Monaten nach dem Release Zugang zu einem Talentpunkt-Booster (XP).

Dual Universe - Public Roadmap Announcement Trailer
Im Zuge der Bekanntgabe der Roadmap von Dual Universe wurde der Start einer Alpha-Testphase für November angekündigt.

Kommentarezum Artikel