Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Begins : Neues Duke-Spiel war in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein pikantes Detail tauchte jetzt in einer Stellungnahme von Apogee Software, die wegen der Nichtfertigstellung von Duke Nukem Forever kürzlich verklagt worden sind, auf. Demnach hatte man Take 2 und seiner Tochter 2K Games am 22. Oktober 2007 die Genehmigung erteilt, mit den Duke Nukem-Rechten ein neues Spiel zu entwickeln.

Getauft auf den Namen Duke Begins, sollte das Spiel Mitte 2010 fertig sein. Im April 2009 jedoch stoppten Take 2 und 2K Games die Entwicklung aber ohne Angabe von Gründen oder die Zustimmung von Apogee Software. Diese konfrontierten daraufhin Take 2, die eine Einstellung des Spiels allerdings dementierten.

Nach Ansicht von Apogee Software soll man dadurch gezwungen werden, die Rechte an Duke Nukem für einen geringeren Wert als sie eigentlich besitzen an Take 2 abtreten zu müssen. Ein Sprecher von Take 2 gab dazu keinen Kommentar ab und verwies auf das laufende Gerichtsverfahren.

Kommentarezum Artikel