Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Begins : Trailer zu eingestelltem Prequel aufgetaucht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Duke Nukem gilt als eine der Kultmarken der Spielebranche, auch wenn es nun schon länger keinen neuen Teil mehr gab. Für Fans des Klassikers aber interessant: Ein eingestelltes Prequel ist nun in Trailer-Form plötzlich im Netz aufgetaucht.

Gearbox Software werkelte in etwa im Jahr 2008 noch an einem neuen Teil der Shooter-Reihe, der Duke Nukem Begins heißen sollte. Dabei handelte es sich offenbar um ein Prequel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt werden sollte und auf Koop-Elemente setzte. Erschienen ist der Titel schlussendlich nie, weil dieser später eingestellt wurde.

Nun jedoch ist dieses Prequel-Projekt aber im Netz aufgeploppt. Gergor Punchatz, ein Artist, der einst von id Software angeheuert wurde, um Skulpturen für einige der ikonischen Gegner der DOOM-Reihe zu erschaffen, hat ein Video zum eingestellten Titel veröffentlicht. Er war 2008 in Arbeiten für das in Texas ansässige Animations-Studio Janimation involviert, die von Gearbox für das Projekt angeheuert wurden.

In der Videobeschreibung führt Punchatz aus, dass er das Projekt einst leitete. Man habe damals alles gegeben, um den atemberaubendsten Cinematic-Clip zu veröffentlichen, den Janimation jemals erstellt habe, führt er in diesem Kontext aus. Leider habe man dann aber die Nachricht erhalten, dass das Spiel aufgrund rechtlicher Probleme eingestellt worden sei.

13 Jahre später wollte er das Video nun trotzdem veröffentlichen. Das ganze Team, das damals daran gearbeitet hatte, habe das verdient.

Statt Duke Nukem Begins erschien anschließend nach unzähligen Verschiebungen doch noch Duke Nukem Forever im Jahr 2011, wusste jedoch nicht zu überzeugen.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen