Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dune: Spice Wars : 4X trifft auf Echtzeitstrategie

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Hoffentlich kein Sand im Getriebe

Zumindest was den Feature-Umfang angeht, macht Dune: Spice Wars bereits einen ziemlich guten Eindruck. Echtzeitkämpfe, Aufbau, Politik, Diplomatie, Spionage – im Grunde ist alles drin, was das Strategenherz begehrt. Unterschiedliche Siegbedingungen, Synergien und natürlich auch die Kalamitäten der Umwelt des Wüstenplaneten lassen auf ein komplexes Vergnügen hoffen, auch wenn zumindest der gezeigte Abschnitt optisch nicht so wahnsinnig viel hermacht. Ist halt ein Wüstenplanet.

Abzuwarten bleibt, ob die Features auf lange Sicht sinnvoll ineinander greifen, gut ausbalanciert sind und wirklich Freude bringen. Immerhin, Shiro Games will offenbar das Feedback ernst nehmen, das Spiel geht im Frühjahr in den Early Access, sodass Spielerwünsche noch bis zum Release umgesetzt werden können. Wir sind mal vorsichtig optimistisch, mit Nordgard hat Shiro Games ja schon beweisen, dass sie Strategiespiele beherrschen.

Kommentarezum Artikel