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Tipp - Dungeon Keeper 2 - Allgemeine Tipps : Dungeon Keeper 2 - Allgemeine Tipps

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Dungeon Keeper 2 - Allgemeine Tips

Auflösungen

Probleme mit höheren Auflösungen ? So geht es trotzdem :

HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREBULLFROG PRODUKTIONSLtdDungeon Keeper IIConfigurationVideo - Setzt die Werte von Res 1024x768 bis Res 1600x1200 auf 1 , um eine noch bessere Auflösung zu erhalten

Allgemeines zum Spiel

Der Aufbau:

  • man sollte alle Räume möglichst rechteckig anlegen und mit einer Mindestgröße von 3x3 Feldern
  • die Hühnerfarm sollte immer in der Nähe des Schlafraumes sein, damit der Weg für die Geschöpfe nicht so lang ist
  • man kann auch die Schlafplätze um die Hühnerfarm herum anlegen- auch die Schatzkammer sollte nicht so weit entfernt sein
  • wichtig ist, daß man mehrere Schlafräume anlegt, damit sich Geschöpfe, die sich nicht leiden können, auch aus dem Weg gehen können
  • Zauberer brauchen eine Bibliothek und sie lieben es etwas abgeschieden von den anderen, denn zum Zaubern brauchen sie ihre Ruhe
  • durch das Portal kommen die Geschöpfe in den Dungeon wenn Schlafräume, Schatzkammer und eine Hühnerfarm vorhanden sind
  • viele Geschöpfe kommen aber auch erst wenn die für sie interessanten Räume angelegt sind wie z.B. eine Bibliothek für die Zauberer, eine Folterkammer für die Eiserne Jungfrau oder eine Handwerkskammer für die Trolle
  • wenn keine Geschöpfe mehr durch das Portal kommen heißt das aber noch nicht das nun wirklich Schluß ist mit neuen Lebewesen für den Dungeon
  • es gibt noch andere Möglichkeiten die Heerscharen zu vergrößern - gefangene Helden werden im Gefängnis zu Skeletten, wenn man sie dort einfach "vergißt"- tote Helden werden auf den Friedhof gebracht und es entstehen Vampire
  • Helden die gefoltert werden laufen manchmal über oder sie verraten einen Teil der Karte

Der Tempel:

  • er dient als Opferquelle und als Mana-Produzent
  • wenn die Geschöpfe im Tempel beten gehen, wächst der Manavorrat
  • man kann auch einfach einige Geschöpfe im Tempel absetzen, wenn sie nicht von sich aus in den Tempel gehen
  • außerdem kann man Geschöpfe opfern, in dem man sie in die Mitte des Tempels wirft
  • das hat den Vorteil das man dafür bessere Geschöpfe bekommt oder Fallen

Opferliste:

1 Riese + 1 Teufler = 1 Barrikade
1 Vampir + 1 Troll = 1 Angstfalle
1 Eiserne Jungfrau + 1 Troll = 1 Blitzfalle
2 Vampire = 1 Teufler
2 Skelette = 1 Schwarze Elfe
2 Salamander = 1 Eiserne Jungfrau
2 Schurken = 1 Salamander
2 Trolle = 1 Zauberer
2 Zauberer = 1 Goblin
2 Schwarze Elfen = 1 Troll
2 Schwarze Ritter = 1 Vampir
2 Teufler = 1 Schurke

Verschiedenes

  • man sollte öfters speichern, vor allem wenn man unbekanntes Gebiet "aufbuddeln" will
  • sollten dann doch schon die Helden lauern und man ist noch nicht darauf vorbereitet, kann man schnell alles rückgängig machen
  • wenn Geschöpfe unglücklich sind, dann sollte man das ernst nehmen und Abhilfe schaffen, sonst kann es passieren das die Geschöpfe den Dungeon verlassen
  • wenn es sich einrichten läßt sollte man Gänge zum Gegner graben und die Gänge mit Türen verschließen und mit Hilfe von Fallen den Gegnern erschweren in den Dungeon einzudringen
  • wenn so ein Gang nur ein Feld breit ist, ist es für den Gegner natürlich unmöglich den Fallen im Gang auszuweichen
  • mit Hilfe von geschickt angelegten Fallen, kann man so manchen Gegner auch ohne großen Kampf erledigen - bevor man das Portal öffnet, sollte man schon einen Goldvorrat haben und auch die meisten Räume sollten schon angelegt sein
  • Fallen und Türen werden erst produziert, wenn man den Standort dafür angegeben hat
  • also in der Handwerkskammer wird nur dann produziert, wenn vorher etwas in Auftrag gegeben worden ist
  • im Trainingsraum können die Geschöpfe bis zur Stufe 4 trainieren
  • bis Stufe 7 können die Geschöpfe dann in der Arena bekommen und bis Stufe 10 geht dann nur noch durch die Erfahrung in den Kämpfen mit den Gegnern
  • HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREBULLFROG PRODUKTIONSLtdDungeon Keeper IIConfigurationPlayers - Setzt dort den Wert TRANSFER CREATURE ID auf 1 , und eure Monster die ihr in der Folterkammer bekehrt, fallen nicht auf Stufe 1 zurück

eingesandt von: weltderspiele.de

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