Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 Electronic Entertainment Expo : Konkreter Termin für die Rückkehr in 2023 steht fest

    Von  |  | Kommentieren

    Zuvor war bereits bestätigt worden, dass die große US-Messe E3 im kommenden Jahr definitiv zurückkehren soll - jetzt gibt es dafür auch einen konkreten Termin.

    Nach gefloppten digitalen Ausgaben der E3 während der Pandemie pausierte die US-Messe in diesem Jahr gar gänzlich; 2022 gab es weder eine Messe vor Ort in Los Angeles noch ein digitales Format. Im kommenden Jahr soll sich das bekanntermaßen wieder ändern, denn dann wird die Electronic Entertainment Expo wieder vor Ort im klassischen Format stattfinden.

    Während das bereits zuvor angekündigt worden war, meldete sich die veranstaltende ESA heute in einer Pressemitteilung erneut zu Wort, um den genauen Messetermin preiszugeben. Demnach wird die E3 2023 im Zeitraum vom 13. bis 16. Juni 2023 im Los Angeles Concention Center (LACC) abgehalten.

    Beim Comeback werden einige Sachen aber anders angegangen: So soll es separate Besuchertage für Pressevertreter und Vertreter der Spieleindustrie sowie für Endkunden geben. Begleitet wird die Messe vor Ort von Partner-Events in digitaler Form, die schon ab dem 11. Juni durchstarten sollen und bis zum Ende der Messe fortgesetzt werden.

    Vom 13. bis 15. Juni finden die E3 Business Days ausschließlich für registrierte Mitarbeiter der Spieleindustrie und Pressevertreter statt; hier wird es wie gewohnt Meetings, Präsentationen und Interview-Möglichkeiten mit Entwicklern, Publishern und Distributoren geben. Neu sind die E3 Gamer Days in speziellen Bereichen, die am 15. und 16. Juni in einer anderen Halle stattfinden. Hier können Endkunden - ähnlich wie auf der gamescom - selbst Hands-On-Möglichkeiten wahrnehmen.

    Für die Austragung hat man sich dieses Mal ReedPop ins Boot geholt; das ist die Gruppe, die bereits andere große Events wie die PAX, EGX, New York Comic-Con oder Star Wars Celebration veranstaltet und geprägt hat.

    Kommentarezum Artikel