Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eFootball 2022 : Weitere Enttäuschung zu Konamis Fußballspiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami macht es den Fans nicht leicht, eFootball 2022 zu mögen. Nach dem desaströsen Launch kommt nun einer weitere Enttäuschung hinzu, die einen beliebten Spielmodus betrifft.

Der Wechsel von Pro Evolution Soccer zu eFootball gestaltet sich weiterhin holprig. Zwar wurden viele der Probleme des Spiels mittlerweile durch Updates behoben oder zumindest verbessert, aber noch kann kaum einer mit dem Spiel völlig zufrieden sein.

Die verbliebenen Fans müssen nun eine weitere bittere Pille schlucken, denn wie Konami nun bestätigte, wird die aus PES beliebte Meisterliga nun doch erst 2023 ins Spiel kommen - und das auch noch als kostenpflichtiger Inhalt.

Immerhin soll die Zahl der in Ligen nutzbaren Teams noch bis Ende des Jahres erweitert werden. Aktuell können lediglich neun lizenzierte Teams zum Einsatz kommen. Welchen Umfang die Erweiterung hat, ist noch offen. Fest steht nur, dass sie ebenfalls kostenpflichtig wird.

Des weiteren wurde bestätigt, dass im Winter 2022 zumindest noch Cross-Platform-Play zwischen PC und Konsolen ins Spiel kommen soll, und das sogar kostenlos, ebenso wie einige Editing-Funktionen.

Abgesehen davon wird zur Zeit das neue Update 1.1.0 eingespielt, gemeinsam mit den Vorbereitungen für Season 2, die in circa zwei Wochen starten soll. Auch hierbei muss sich Konami einiger Kritik stellen aufgrund einer viertätigen Wartung.

Die Reaktionen der Fans auf das späte Erscheinen der Meisterliga sind, gelinge gesagt, wenig begeistert.

eFootball 2022 - Season 1 Official Trailer

Ein großes Update läutet die erste Season von eFootball 2022 ein. Der Trailer stellt euch die Neuerungen vor, unter anderem den Modus Dreamteam.

Kommentarezum Artikel