Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eFootball PES 2020 : Neuer eSports-Wettbewerb angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Konami hat die durch Corona unterbrochene Saison der eFootball.Pro-Liga für beendet erklärt. Stattdessen wird es einen neuen Wettbewerb geben, der nun vorgestellt wurde. 

Die laufende Saison in der eFootball.Pro-Liga zu eFootball PES 2020 wurde im Zuge der Corona-Pandemie bereits im Februar unterbrochen. Nun hat Konami bekannt gegeben, dass die aktuelle Spielzeit mit der Tabelle nach dem fünften Spieltag endet. Dafür wird ein neues Turnier namens eFootball.Pro-Cup ins Leben gerufen.

Dieser Cup bleibt dem bekannten 3v3-Format treu und nutzt die gleichen Einstellungen wie die eFootball.Pro-Liga. Die zehn Profiteams werden in zwei Gruppen aufgeteilt. In dieser Gruppenphase spielt jede Mannschaft vier Einzelpartien gegen jedes andere Team der Gruppe. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe steigen in die KO-Phase auf. Das sind die Gruppeneinteilungen:

Gruppe A: FC Nantes, AS Monaco, FC Schalke 04, FC Bayern, FC Barcelona

Gruppe B: Arsenal FC, Celtic FC, Juventus Turin, Boavista FC, Manchester United

Besagte Gruppenphase findet am 18. und 24. Juli statt. Die KO-Runde mit den Halbfinalspielen und dem Finale wird am 31. Juli abgehalten. Die Halbfinalduelle werden mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Bei Bedarf gibt es eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen. Das Finale wird schlussendlich in einer einzigen Begegnung ausgetragen. Das Preisgeld liegt bei insgesamt 250.000 Euro. 

Gameswelt News 02.07.2020 - Mit Crysis Remastered, Devolver und mehr

Gameswelt News vom 02.07.2020: Crysis Remastered, Xbox, Devolver und Lootboxen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

eFootball PES 2020
Gamesplanet.comeFootball PES 202019,98€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen