Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Endlich gibt es ein neues Lebenszeichen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Um den neuen Titel des Dark-Souls-Machers namens Elden Ring wurde es in den vergangenen Monaten verdächtig ruhig. So ruhig sogar, dass sogar schon erste Spekulationen in Spielerkreisen laut wurden, die Entwicklung sei möglicherweise eingestellt worden. Nun gibt es aber endlich wieder ein Lebenszeichen!

Auf der E3 2019 wurde mit Elden Ring das neueste Spiel von From Software und Dark-Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki vorgestellt. In Anbetracht der gelungenen Actionreihe setzten Spieler natürlich riesige Hoffnungen in das neuen Miyazaki-Projekt, doch zuletzt wurde es erst einmal sehr ruhig um das Projekt.

Aus diesem Grund wurde in der Community in der Folgezeit mitunter schon fleißig spekuliert, ob sich Elden Ring noch in Arbeit befindet oder die Entwicklung womöglich zwischenzeitlich heimlich, still und leise (zumindest vorübergehend) auf Eis gelegt wurde. Jetzt gibt es aber Entwarnung!

Zwar gibt es kein Update von From Software selbst, mit Xbox-Chef Phil Spencer äußert sich nun aber eine zuverlässige Quelle aus dem Spielebereich zu Elden Ring. Im Gespräch mit Gamespot sagt Spencer: "Ich habe es eine Weile lang gesehen. Ich habe es sogar ein bisschen gespielt."

Kurzum: Elden Ring ist sehr wohl in der Mache und existiert auch schon in einer spielbaren Form. Bedenken, die Entwicklung könnte womöglich noch etliche Jahre dauern, können damit wohl zumindest ein Stück weit entkräftet werden.

Aber es gibt noch mehr Grund zur Freude für Fans von Miyazaki, denn Elden Ring wird offenbar deutlich größer und ambitionierter als die ohnehin bereits hervorragenden Spiele Dark Souls und Bloodborne. "Als jemand, der alle Spiele von Miyazaki in der letzten Dekade gespielt hat, kann ich sagen, dass das ganz klar das ambitionierteste Spiel ist, das er bislang gemacht hat. Ich liebe seine Spiele, aber jetzt einige der Spielmechaniken, die dieses Mal integriert werden, das Setting und die Zusammenarbeit mit einem anderen kreativen Kopf in Bezug auf die Story zu sehen: Ich liebe es!", so Spencer euphorisch.

Mit dem anderen kreativen Kopf hinter dem Spiel meint er Georg R.R. Martin, den Autor von "Das Lied von Eis und Feuer", das als Vorlage für die HBO-Serie "Game of Thrones" diente. Dieser ist in die Geschichte von Elden Ring involviert. Einen Release-Termin gibt es allerdings weiter noch nicht.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Kommentarezum Artikel