Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Endlich gibt es ein Release-Datum und Gameplay!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Endlich ist es raus: Elden Ring kommt - und zwar in nicht allzu ferner Zukunft! Ein neuer Trailer stimmt bereits auf das nächste From-Software-Spiel ein.

Lange mussten wir warten, bangen und zittern, doch nun hat man uns Souls-Jünger endlich erlöst: Auf dem Summer Game Fest verkündete From Software, dass Elden Ring am 21. Januar 2022 erscheint. Ein Trailer zeigte erstes Gameplay und verriet bereits einige interessante Details über From Softwares neuesten Streich.

Zu sehen waren unter anderem neue Reittiere, haushohe Bossgegner, wie man sie aus der Souls-Reihe gewohnt ist und eine weitläufige Spielwelt, die bereits vor einigen Monaten angekündigt wurde. Außerdem gab es unterschiedliche Gebiete wie weite Ebenen, Burgruinen, nächtliche Wälder und düstere Höhlen zu sehen.

Die Kämpfe wirkten auf den ersten Blick flotter als in Dark Souls und erinnerten an eine Mischung aus Sekiro und Bloodborne. Auch der Einsatz von Magie fand im Trailer eine kurze Andeutung und dürfte den klassischen Schwertkampf ergänzen.

Fest steht auch bereits, dass es einen Online-Modus für bis zu vier Spieler geben wird. Dabei soll es sich offenbar um eine kooperative Variante handeln. Offen ist hingegen noch, ob auch wieder Invasionen möglich sein werden, wie es bei Dark Souls der Fall war.

Außerdem wurde erwähnt, dass wir als sogenannte "Tarnished" nach dem Elden Ring suchen werden. Was das genau ist, bleibt aber noch ein Geheimnis. Da die Story für Elden Ring von George R.R. Martin und Hidetaka Miyazaki gemeinsam erdacht wird, erwarten wir natürlich eine spannende Offenbarung. Jetzt heißt es aber erstmal: Trailer in Endlosschleife schauen und spekulieren!

>> Zwischen Hoffnung und Bangen: Was wir von Elden Ring erwarten <<

Elden Ring wird am 21. Januar 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Series X|S erscheinen. Käufer auf Xbox One und PS4 erhalten ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Version, sollten sie sich die entsprechende Konsole zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.

Elden Ring - Rise, Tarnished Trailer

Zu Elden Ring, dem neuen Titel der Dark-Souls-Schöpfer From Software, gab es nicht nur einen neuen Trailer, sondern mit dem 21. Januar 2022 auch endlich einen Releasetermin. Enjoy.

 

Kommentarezum Artikel