Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Neue Hinweise: Release frühestens im April 2022?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit der offiziellen Ankündigung zählt Elden Ring zu den am meisten erwarteten Spielen. Doch wann kommt der neue Titel der Dark-Souls-Macher von From Software denn nun? Möglicherweise müssen wir uns wirklich noch auf eine längere Wartezeit einstellen.

Kurz nach der offiziellen Ankündigung von Elden Ring wurde es weitestgehend ruhig um den neuen Titel von From Software - und das hat möglicherweise seinen Grund. Allem Anschein nach müssen wir uns wohl noch mindestens ein Jahr bis zum Release des Spiels der Dark-Souls-Macher gedulden.

Das jedenfalls legt nun gewissermaßen der aktuelle Geschäftsbericht von Kadokawa Corp. nahe. Das ist nämlich die Muttergesellschaft von Entwickler From Software, und die rechnet im aktuellen Geschäftsjahr nicht unbedingt mit den besten Zahlen.

Das Fiskaljahr läuft - wie in der Spielebranche weitestgehend üblich - bis zum 31. März 2022 und in diesem erwartet man beispielsweise einen 15-prozentigen Umsatzrückgang sowie einen Gewinneinbruch von bis zu 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Prognose wird sicherlich auch von den Corona-Auswirkungen beeinflusst, dennoch ist die Spielebranche jetzt nicht unbedingt eine, die besonders stark von den Pandemie gebeutelt wäre. Im Gegenteil: Da viele Gaming-Interessierte viel mehr Zeit zuhause verbracht haben und weiter verbringen, haben etliche Firmen neue Rekordumsätze eingefahren.

Kurzum: Die doch eher pessimistische Prognose lässt nicht unbedingt Rückschlüsse darauf zu, dass bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres bis zum 31. März 2022 ein vermeintlicher Blockbuster wie Elden Ring veröffentlicht wird - denn dann dürften die Zahlen eher besser ausfallen.

Das würde sich indes auch mit einem Bericht decken, der früher im aktuellen nahe legte, dass die Entwicklungsarbeiten am Spiel spürbar von der Pandemie beeinträchtigt wurden. Zu Verzögerungen laufender Projekte ist es losgelöst von anziehenden Umsatzzahlen in der Branche generell häufig gekommen. Auch vor Elden Ring machten solche Konsequenzen dem Vernehmen nach keinen Halt.

Solange es keine offizielle Ankündigung eines Release-Termins gibt, lässt sich weiter nur spekulieren. Dass das Spiel so lange keinen öffentlichen Auftritt hatte, spricht aber womöglich Bände.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Kommentarezum Artikel