Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Neue Spekulationen um "großen" DLC

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans des Erfolgstitels Elden Ring dürfen sich womöglich über großen Nachschub freuen, denn ein umfassender DLC soll sich gerüchteweise auf dem Weg befinden!

Elden Ring hat sich nicht nur wie warme Semmeln verkauft, der Actiontitel von From Software hat auch soviele Game-of-the-Year-Auszeichnungen wie noch kein anderes Spiel zuvor ergattert. Kein Wunder, dass die Entwickler deshalb über weitere Inhalte für das Spiel nachdenken, wie Game Director Hidetaki Miyazaki unlängst bereits bekräftigte. Schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann wird sich darunter zumindest ein wirklich "großer" DLC befinden.

Der Reddit-Nutzer ApprehensiveTop8927 ist der Nächste in der Reihe, der die Spekulationen rund um einen solchen Zusatzinhalt unterstreicht. Er veröffentlichte den Link zu einem Screenshot, der eine geleakte Konversation mit dem Streamer Lance McDonald zeigte. Der Insider wiederum behauptet in diesem Gespräch, dass er Kenntnis von einer solchen großen Erweiterung für das Action-Epos habe.

Während zu einem möglichen Release-Termin keine Aussage getätigt wurde und McDonald auch nichts hinsichtlich neuer Spielmechaniken weiß, so sagt er doch zumindest, dass die Erweiterung ein "wirklich großes" neues Gebiet bereit halten soll. Das würde sich mit Infos von Dataminern aus einem Elden-Ring-Update decken, das ähnliche Hinweise lieferte. Dort fanden sich seiner Zeit auch Details zum Kolloseum-Update für das Spiel, die sich zwischenzeitlich ja bestätigen sollten. Die Infos von Dataminern gepaart mit denen des Insiders ergeben folglich langsam aber sicher ein stimmiges Bild was einen solchen großen DLC betrifft.

Sollten Elden Ring tatsächlich einen großen DLC erhalten, so bleibt das Timing spannend. Schließlich werkelt From Software auch unter Hochdruck an der Fertigstellung von Armored Core 6, das 2023 veröffentlicht werden soll; auf diesem neuen Spiel liege demnach der Hauptfokus von From Software.

In der Vergangenheit hat Elden Ring zwar noch keinen kostenpflichtigen großen Zusatzinhalt erhalten, das Spiel wurde aber via Updates bereits mit neuen Inhalten versorgt. Dazu zählen ein PvP-Modus ebenso wie Quests für kosmetische Gegenstände und Balancing-Änderungen. Der Titel ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel