Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Neue Umsetzung bei Kickstarter binnen Minuten finanziert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach Dark Souls hat From Software auch mit Elden Ring einen Blockbuster im Videospielbereich abgeliefert. Nun kommt das Franchise auch in Form einer weiteren Umsetzung - und die findet bei Kickstarter auch direkt großen Anklang.

Schon vor einiger Zeit war publik geworden, dass das Actionspiel Elden Ring jetzt auch noch als Brettspiel umgesetzt werden soll. Zwischenzeitlich ist bei Kickstarter auch eine entsprechende Kampagne zur Finanzierung gestartet, über die sich Interessierte auch direkt ein Exemplar samt Erweiterungen sichern können - und diese Kampagne ist schon jetzt immens erfolgreich.

172.702 Euro hatten die Initiatoren für die Umsetzung bei Kickstarter zum Ziel, und diese wurden binnen Minuten erreicht. Gegenwärtig steht die Tabletop-Umsetzung von Elden Ring im Zeitpunkt dieser Meldung bereits bei 1.625.375 Euro und damit fast dem 10-fachen Betrag. Auch das Brettspiel dürfte damit schon jetzt zu einem absoluten Kassenschlager werden.

Die Macher von Steamforged werkeln schon länger an der Brettspielversion, die schon früher in diesem Jahr angekündigt worden war. Künftig werdet ihr die Lands Between dann auch via Tabletop erkunden können. Wie das konkret aussieht, könnt ihr auch einem frischen Trailer entnehmen, der ebenfalls veröffentlicht wurde und das Brettspiel im Detail vorstellt. Unter anderem werdet ihr euch demnach auf ein Hybrid-Gameplay aus offener Welt und Dungeons sowie ein würfelloses Kampfsystem freuen dürfen.

Die eigentliche Welt soll dynamisch gehalten werden. Ihr könnt die Startregion des Videospiels, Limgrave, erkunden und werdet auch auf den ersten Bossgegner namens Godrick the Grafted treffen.

Das in Manchester ansässige Studio Steamforged ist im Brettspiel-Bereich kein Unbekannter, hat dieses doch schon mehrere populäre Spiele entsprechend umgesetzt. Unter anderem brachte man Tabletop-Versionen von Dark Souls, Monster Hunter oder Resident Evil heraus.

Kommentarezum Artikel