Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Termin der offiziellen Vorstellung geleakt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der am meisten erwarteten Titel in der näheren Zukunft ist sicherlich Elden Ring von dek Dark-Souls-Machern From Software. Steht jetzt der Termin für die ausführliche Vorstellung des Actionspiels endlich fest?

Große Hoffnungen setzen vor allen Dingen Anhänger von From Software und Dark Souls auf den neuen Titel des Studios, Elden Ring. Seit der offiziellen Ankündigung des Titels war es aber um diesen äußerst ruhig geworden und frühere Spekulationen um eine ausführlichere Vorstellung haben sich bis dato nicht bestätigt. Jetzt gibt es ein neues Gerücht um den möglichen Reveal-Termin.

So hat der schon häufiger in Erscheinung getretene Leaker Idle Sloth jetzt einen Screenshot eines Artworks via Twitter veröffentlicht. Das Bild soll dabei dem Vernehmen nach einem Teaser-Video zu Elden Ring entsprungen sein und offenbart den vermeintlichen Termin der ausführlicheren Vorstellung.

Sollte sich dieser Leak diesmal bestätigen, dann könnte Elden Ring demnach am 14. Juni 2021 endlich in Aktion gezeigt werden; die Wartezeit würde also nur noch wenige Wochen ausfallen.

Ist das realistisch? Zumindest würde der 14. Juni ganz gut in den Spielekalender des Jahres passen, schließlich findet die digitale E3 2021 vom 12. bis zum 15. Juni statt. Elden Ring war seiner Zeit auf der E3 2019 angekündigt worden, es würde daher fast schon nur Sinn machen und die Story abrunden, wenn man das Spiel nun abermals auf der E3 ausführlicher zeigt und womöglich auch einen Release-Termin bestätigt.

Publisher Bandai Namco hat auch bereits zugesagt für die US-Messe, wird aber wohl keine eigene Pressekonferenz abhalten. Das vermeintlich geleakte Bild zeigt aber das Xbox-Logo, so dass Elden Ring möglicherweise bei Microsoft gezeigt werden könnte. Die Redmonder halten für gewöhnlich einen Showcase im Rahmen der Messe ab, haben einen solchen für die 2021er Ausgabe aber bisher noch nicht angekündigt.

Eine offizielle Stellungnahme steht aus und solange keine Präsentation des Spiels für die E3 angekündigt ist, solltet ihr die heutige Meldung auch strikt als Gerücht einordnen. Die Echtheit des Bilder kann aktuell nämlich auch nicht bestätigt werden. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen aber natürlich auf dem Laufenden!

Elden Ring - TGS 2019 Trailer
Ein neuer Trailer zu From Softwares Elden Ring von der Tokyo Game Show 2019.

Kommentarezum Artikel