Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ELEX : Titel der Gothic-Macher näher vorgestellt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits Anfang Juli war bekannt geworden, dass sich die Gothic- und Risen-Macher von Piranha Bytes mit ELEX einem komplett neuen Projekt widmen und so einen Neuanfang wagen. Auf der gamescom wurden nun erste handfeste Details zum Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt bekannt.

Das neueste Werk der Rollenspielexperten setzt auf ein postapokalyptisches Science-Fiction-Setting in einer sehr düsteren Spielwelt; dennoch werden magische Elemente auch künftig eine Rolle spielen, weshalb die Macher gemeinhin den Oberbegriff "Science-Fantasy" für das Spiel verwenden.

Schauplatz ist der Planet Magellan, der von einem Meteoriteneinschlag gezeichnet ist. Folge: Die dort ansässige, einst hoch technologisierte Zivilisation liegt in Trümmern und es gibt nur noch wenige Überlebende, die um Macht und Artefakte kämpfen. Während ihr euch also durch die Trümmer vergangener Tage sowie durch mehrere verschiedene Klimazonen kämpft, spielt auch der namensgebende Stoff ELEX eine Rolle. Diesen brachte der Meteorit mit sich und er tut sein Übrigens, die Welt zu verändern. So mutieren durch ELEX beispielsweise Tiere, der Stoff werden im Spielverlauf aber noch ganz andere Rollen zuteil, beispielsweise auch als Zahlungsmittel.

Die verschiedenen Fraktionen im Spiel werden ebenso durch ELEX geprägt. Berserker nutzen diesen, um ihre Magie voranzutreiben, während sich Kleriker davon distanzieren. Auch Outlaws kommen im Spiel vor und versuchen sich eher mit High-Tech-Ausrüstung durch die Spielwelt zu schlagen. Bleiben die ELEX-Konsumenten namens Albs, die sich noch mehr den technologischen Fortschritt zu Nutze machen wollen. Für eine dieser vier Fraktionen werdet ihr euch entscheiden müssen. Dadurch ist auch eine weitere Spielmechanik des Genres verknüpft: spezielle Fähigkeiten und mehr, die unmittelbar mit der Fraktionswahl zusammenhängen werden.

Einen konkreten Erscheinungstermin für ELEX gibt es noch nicht; derzeit ist eine Veröffentlichung grob für das vierte Quartal 2016 eingeplant.

GWTV News - Sendung vom 02.07.2015
Neues Spiel ELEX. Uncharted 4 30fps. Nintendo NX 2016. Fallout 4. The Last Guardian.

Kommentarezum Artikel

ELEX
Gamesplanet.comELEX26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen