Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite 4 - Es lebt! : Erst nach 'The Outsider' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit der ersten und der heutigen Nachricht zu 'Elite 4' liegen geschlagene fünf Jahre und acht Monate. Dass der Titel von Frontier Developments aber noch nicht abgeschrieben ist, zeigt ein Interview der Kollegen von CVG mit David Braben, der als Schöpfer des Originaltitels gilt. Dort erwähnt er, dass er die Arbeiten an dem Projekt wieder aufnehmen möchte, sobald man der derzeit in Entwicklung befindlichen Konsolentitel 'The Outsider' fertiggestellt hat.

Braben spricht im Interview von zwei möglichen Konzepten. Während zunächst auf Basis des 'The Outsider'-Codes ein Singleplayer-lastiger Titel mit einem kleinen Mehrspielerpart erscheinen könnte, hält er für wahrscheinlich. Interessanter findet er allerdings die Idee, ein MMO zu kreieren, bei dem Hunderte von Spielern gleichzeitig gegen- und miteinander spielen könnten. Bereits 2000 habe er diese Idee gehabt, sie allerdings aufgrund der damals schlechten Rahmenbedingungen schnell wieder verworfen.

Kommentarezum Artikel