Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fanatec CSL DD : Lenkradhersteller kündigt neue Wheel Base an

    Von  |  | Kommentieren

    Beim Namen Fanatec hört man von Rennsimulations-Fans ein Zungeschnalzen. Der Hersteller hat nun wieder mal das Portfolio erweitert, und zwar um eine neue Wheel Base, die gar nicht mal sooooo teuer ist.

    Teuer ist natürlich relativ, denn mit 349,95 Euro kostet die neue Fanatec CSL DD immer noch mehr als so manches Komplettlenkrad anderer Hersteller. Die CSL DD kann mit einem entsprechenden Lenkrad am PC oder der Xbox One / Xbox Series X/S eingesetzt werden. MIt PlayStation-Konsolen ist es nicht verwendbar. Die Wheel Base ist mit einem Großteil des Fanatec-Ökosystems kompatibel, darunter Lenkräder, Pedale, Shifter und anderes.

    Die Wheel Base setzt auf einen riemenlosen Direktantrieb, sodass die Force-Feedback-Kräfte direkt und verlustfrei übertragen werden können. Die Befestigung eines Lenkrads erfolgt mittels eine Quick-Release-Mechanismus. Beim Hallsensor setzt der Hersteller auf den gleichen Hi-Res-Sensor, der bereits bei der Podium-Serie zum Einsatz kommt. Auf Lüftersound dürft ihr diesmal aufgrund einer passiven Aluminium-Heatsink-Kühlung verzichten. Erstmals setzt das CSL DD zudem auf eine Motorwelle aus Carbonverbundwerkstoff. Als Spitzendrehmoment setzt Fanatec 5 Nm an, mittels optionalem Boost Kit kann der Wert auf 8 Nm erhöht werden.

    Auch die Software wurde überarbeitet. Ein anbgespecktes Standard Tuning Menü für Einsteiger ist ebenso vorhanden wie ein Advanced Tuning Menu für Profis.

    Kommentarezum Artikel