Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EPOS : Neue kabellose In-Ear-Kopfhörer

    Von  |  | Kommentieren

    EPOS tummelte sich in den letzten Wochen vor allem durch die Übernahme der Sennheiser-Gaming-Produkte in den Medien. Nun veröffentlicht die Audioschmiede ein erstes eigenes Produkt.

    Die EPOS GTW 270 Hybrid In-Ear-Kopfhörer wurden für Gaming unterwegs entwickelt und sind mit Nintendo Switch, Android Smartphones, PC und Sony PlayStation kompatibel. Wer voll auf Bluetooth-Kompatibilität setzt, kann mit den GTW 270 zudem ab sofort eine preisgünstigere Ausführung ohne Dongle vorbestellen. Die EPOS GTW 270 Hybrid sind ab sofort auf der offiziellen EPOS-Website und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

    Mit austauschbaren gummierten Ohrstöpsel in verschiedenen Größen und einer ergonomischen Form passt sich der geräuschisolierende Ohrstöpsel der natürlichen Form der Ohren an und soll so für eine komfortable Passform sorgen. Dank einer Datenbank mit 800.000 Ohrscans, die EPOS von seiner Muttergesellschaft Demant zur Verfügung gestellt wurde, konnten die EPOS-Ingenieure zahlreiche Designs mit Hilfe von KI-Technologien mit statistischen Daten vergleichen. Auf dieser Grundlage wurde ein Ohrstecker-Design entwickelt, das den Druck auf das Ohr auf ein vernachlässigbares Maß reduzieren und gleichzeitig eine hervorragende akustische Abdichtung und modernste In-Ear-Akustik bieten soll. Die GTW 270 Hybrid sind zudem nach IPX 5-Standard wasserdicht und damit vor Schweiß und leichtem Regen geschützt.

    Die Akkulaufzeit der In-Ears beträgt bis zu fünf Stunden bei einer Aufladezeit von 90 Minuten. Eine im Lieferumfang enthaltene Ladetasche soll weitere 20 Stunden Ladezeit gewährleisten. Zum Lieferumfang der EPOS GTW 270 Hybrid gehören eine mobile Ladetasche, ein USB-C-Dongle, unterschiedlich große Ohrstecker und ein USB-C zu USB-A Kabel. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 199 EUR. Die GTW 270 (Ausführung ohne Dongle) kann ebenfalls ab sofort zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 169 EUR vorbestellt werden.

    Ein Testmuster ist bereits bei uns eingetroffen, werden wir uns vor allem im Hinblick auf Nintendo Switch und Mobile Gaming mal genauer anschauen.

    Kommentarezum Artikel