Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everwild : Auch der Rare-Titel wird eingestampft!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans des Kult-Entwicklers Rare müssen stark sein, denn das neue Projekt Everwild wurde nun überraschend eingestampft.

Lange war es ruhig um Everwild geworden, einem neuen Action-Adventure aus dem Hause Rare - jedenfalls bis zum Februar dieses Jahres. Dann nämlich gab es endlich mal wieder ein Lebenszeichen und alles sah eigentlich gar nicht so schlecht aus für den weiteren Werdegang des Spiels. Das dachte man zumindest, denn jetzt ist plötzlich alles aus!

Im Kontext der großen Entlassungswelle bei Microsoft und im Xbox-Team, der 9.000 Stellen zum Opfer fallen, wurde nun publik, dass auch bei Rare Mitarbeiter entlassen werden. Wieviele Entwickler dort ihren Job konkret verlieren, ist bis dato nicht bekannt, laut Insider Gaming sollen die Änderungen dort aber "signifikant" ausfallen.

Das wiederum heißt in Bezug auf das 2002 von Microsoft erworbene Studio Rare auch: Der Exklusivtitel Everwild wird nicht mehr weiter verfolgt; die Entwicklung wird beendet, das Spiel eingestampft. Dem Action-Adventure wird damit nach einer Dekade Entwicklungszeit der Stecker gezogen.

An Everwild starteten die Arbeiten dem Vernehmen nach nämlich bereits 2014. Erstmals war der Titel im Rahmen der XO19-Präsentation im November 2019 gezeigt worden, anschließend lief es aber nicht mehr so gut, so dass die Arbeiten in 2021 neu gestartet wurden.

Nach einigen Jahren der Stille verdichteten sich ab 2024 die Anzeichen, dass es mit Everwild gut voran geht - trotz der mehreren Reboots. Erscheinen wird das Spiel nun trotzdem nicht mehr, weil Microsoft den Fokus in der Gaming-Abteilung gänzlich neu auszurichten scheint. Eine offizielle Bestätigung der Spieleinstellung seitens Microsoft oder Rare selbst steht zunächst noch aus.

Kommentarezum Artikel